Vorbeugen ist besser, als auf Symptome reagieren zu müssen – Teil 2

Foto: pixabay.com - vielen Dank an "geralt" :-)
Foto: pixabay.com - vielen Dank an "geralt" :-)

 

 

Letzte Woche habe ich Dir 22 Fragestellungen mit ihren Faktoren aufgelistet, die zu Disharmonie führen und Symptome und Erkrankungen manifestieren können. Ich möchte gleich zu Beginn dieses Artikels meinen wichtigen Tipp nennen, den ich im Teil 1 angekündigt hatte.

 

An welchen Erkrankungen, Blockaden oder Unpässlichkeiten Du auch immer aktuell leidest, um die Selbstheilung und Auflösung zu ermöglichen, halte Dich an Folgendes:

 

 

Es ist Negativität, die aus Deinem System heraus muss.

Selbst wenn Du noch nicht alle beteiligten "Störquellen" aufdecken konntest, die Dein System irritiert und beeinträchtigt haben, und auch wenn Du noch nicht alle Hintergründe verstehst, die an der Entstehung beteiligt gewesen sind:

 

Erforsche zuerst, was Dich negativ gemacht haben könnte und frage Dich, wie Du diese Energien transformieren und aus Deinem System bringen kannst!

 

Vereinfacht gesagt, ist davon auszugehen, dass überall dort, wo Schmerzen sind, etwas gebrochen, verletzt, verstaucht, ... ist oder es sich im Körper nicht gut anfühlt, Disharmonie / Negativität steckt. Zumindest ist die ursprüngliche natürliche Ordnung durcheinander gekommen!

 

Die langjährige Beobachtung meiner Klienten hat gezeigt: Die meisten Betroffenen ahnen bereits, was genau es sein könnte, das zur Disharmonie geführt hat, nur kennen sie die verschiedenen Wege nicht, sich von Negativem zu befreien. Deshalb sind Therapeuten und Coaches hilfreich, die kinesiologische Testmethoden anwenden, um die Ahnung ihrer Klienten zu bestätigen und ihnen Impulse zu liefern, welche Bereiche besondere Hinwendung benötigen. Gleichzeitig sollten energetische Berater ihren Klienten Ideen nennen, um destruktive Energien aus dem Organismus zu verabschieden. Am Ende findest Du ein Link mit meinen Anregungen zu diesem Thema. Jetzt aber zurück zu Erkältungskrankheiten:

 

 

Es ist meine persönliche Erfahrung, dass grippale Infekte (und auch Covid-19-Erkrankungen) angestaute Negativität zur Grundlage haben:

Im Buch „Heile deinen Körper“ von Louise L. Hay, in dem ich gerne die energetische bzw. geistig-seelische Bedeutung von Symptomen nachschlage, heißt es über Grippe:

 

"Reaktion auf Massennegativität und Massenglauben, Furcht, Glaube an Statistiken" - neues Gedankenmuster (eine Affirmation, welche eine Veränderung einleiten kann:) "Ich werde nicht von Gruppenmeinungen oder dem Kalender beeinflusst. Ich bin frei von allen Stauungen und frei von Grippe."

 

Dieses kleine Nachschlagewerk bekam ich in die Hände, als ich 25 Jahre alt war. Damals verstand ich noch nicht alle Aussagen. Heute ist mir klar:

 

Unsere Gesellschaft wird mit der gängigen Verbreitung von negativen Informationen einiger mächtiger Geschäftszweige, Politikern, Lobbyisten und Medien ständig beeinflusst. Ins kollektive Bewusstsein werden oft Glaubenssätze sowie nicht faktenbasierte und angstmachende Inhalte regelrecht eingeimpft. So glauben vor allem Bürger, die nicht kritisch hinterfragen und ihr Wissen nur aus Quellen des Mainstreams beziehen:

 

„Im Herbst / Winter wird man eben krank, weil die Grippe oder Corinna grasiert...“ (Es ist eine typische Eigenheit von Rationaldenkern, eine plausible Erklärung für den Verstand zu suchen und einen Schuldigen ausfindig zu machen...)

 

Die Furcht vor einem Virus bestimmt somit das Verhalten der Menschen. Alle schielen dann wie bei der Corinna-Pandemie beispielsweise gebannt auf irreführende und realitätsverzerrende Inzidenzen und Statistiken. Gleichzeitig werden die Ängstlichen perfekt davon abgelenkt, was tatsächlich das Immunsystem stärkt. Der Glaube der Masse kann ungeheure Kraft entwickeln und unbewusst auch diejenigen manipulieren, die versuchen, alles Negative an sich abprallen zu lassen.

 

Laut der Autorin ist die Lösung, sich von Gruppenmeinungen zu befreien, seinen Geist weg vom Kalender („Jetzt beginnt wieder die Erkältungssaison!“) zu lenken, seine Furcht zu verabschieden und alle Stauungen und deren Auslöser zu eliminieren. Damit sorgt man für ein starkes und gesundes Milieu und Immunsystem, welches den chaosstiftenden Kontakt mit Erregern überflüssig macht.

 

 

Behalte das Gesetz der Resonanz immer im Hinterkopf! Deine Resonanz ist entscheidend!

Letzten Sonntag erwähnte ich im Teil 1 bereits, dass die Komponente der Resonanz = Schwingung zu beachten ist. Du kannst sie mit folgenden Fragestellungen ergründen:

  • Welche Energie findet in mir Anklang? Was schwingt in mir?
  • Wie reagiere / antworte ich auf irritierende Ereignisse?
  • Was habe ich zugelassen / in meinen Organismus hineingelassen?
  • Was habe ich in mein Leben eingeladen, sodass sich Negativität in mir ausbreiten konnte?
  • Wozu habe ich Ja gesagt, obwohl ich es nicht wollte?
  • Was hat mich geschwächt?

 

In einem meiner Artikel über Grippe-Prävention schrieb ich:

 

Das, was tatsächlich krank macht, ist das Nichtbeachten seiner Bedürfnisse, das Abkommen vom eigentlichen Seelenpfad und seinen Aufgaben, sozusagen das Nein zu sich selbst und dem, was einem dienlich und förderlich ist. Dabei spielen unverarbeitete Gefühle, destruktive Gedanken und ungute Verhaltensmuster auf Herausforderungen eine große Rolle.

 

Der menschliche Organismus versucht ständig für alles, was die natürliche Grundordnung durcheinander bringt, einen Ausgleich zu finden. Er bemüht sich, destruktive Energien abzupuffern, sodass die wichtigsten Funktionen aufrecht erhalten werden können. Es gibt einen weisen Regulationsmechanismus, der jedoch nicht auf Dauer überstrapaziert werden darf. Ist im System ein bestimmter Grad an Anspannung / Ladung / Disharmonie erreicht, sinkt somit die Lebensenergie rapide ab. Die Resonanz verändert sich gleichermaßen mit.

Entsprechend seiner Resonanz zieht ein Mensch, Dinge oder Ereignisse in sein Leben, die dieser Schwingung entsprechen. Die Außenwelt spiegelt ihm den inneren Zustand wider, deshalb ist man, um die wahren Hintergründe zu erkennen, mit einer guten Beobachtungsgabe und Selbstreflexion im Vorteil:

  • "Wie geht es mir eigentlich?"
  • "Wie steht es um meine Lebensenergie?"
  • "Was haben negative Ereignisse im Alltag mit mir zu tun?"

 

Wer kein Gespür für sich und seinen Körper hat, wer seine Bedürfnisse und Herzenswünsche ignoriert, sich ablenkt, betäubt usw., der manövriert sich irgendwann in eine energetische Starre, gleichzusetzen mit einem Stillstand.

 

 

Foto: pixabay.com - vielen Dank an "geralt" :-)
Foto: pixabay.com - vielen Dank an "geralt" :-)

Doch das Grundprinzip des Lebens bedeutet, auf allen Ebenen beweglich zu sein und zu schwingen.

Stagnation ist gegen die Natur des Universums bzw. gegen die Prinzipien des Lebens. Der Körper wird auf all seinen Ebenen starr. Daraufhin kommen die entsprechenden Erreger ins Spiel. Der Mensch wird für ihre Frequenz empfänglich. Nach dem, was ich von meinem Mentor Uwe Albrecht (Arzt und Entwickler des innerwise Systems) gelernt habe,

 

sind bestimmte Viren und Bakterien dazu da, Chaos in den Organismus zu bringen, damit er wieder aus der Starre geraten kann.

 

Sie sind also nicht die "Bösewichte", sondern erfüllen eine notwendige und hilfreiche Aufgabe! Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen etc. - die Reaktionen auf einen Eindringling - fordern das Immunsystem heraus und bringen es in Aktion. Klar bedeutet das für einige Zeit Tohuwabohu im Körper, doch dieser unangenehme Prozess hat zum Ziel, den natürlichen Schwingungszustand und die universelle Ordnung im System wiederherzustellen. Danach verabschiedet sich der Erreger, da ihm die Resonanz nicht mehr passt.

Die schulmedizinische Begründung lautet hingegen: Die Killerzellen schafften es, den Aggressor zu zerstören. Zur Erinnerung wurden, um zukünftige ähnliche Bedrohungen mit demselben Virus zu verhindern, Antikörper gebildet. Alles Schlimme ist überstanden, und der Körper ist wieder gesund.

 

Energetisch gesehen ist dieser Vorgang jedoch auch das Herauskatapultieren von angesammelter Negativität aus dem Organismus...

 

Diejenigen, die sich mit alternativen Heilmethoden beschäftigen, wissen, dass sich alles wiederholt, solange sich das Muster nicht ändert, welches zur Starre, Stagnation und damit zur Erkrankung geführt hat.

 

 

Deshalb beachte bei der Klärung und Erforschung nach Hintergründen eines Infektes dies hier:

Finde Wege, nicht nur die Negativität, die sich in Dir angesammelt hat, zu verabschieden, sondern spüre nach, was es als positiven Gegenpart braucht! Hierzu zähle ich die die unterstützenden Faktoren auf, die mir persönlich bei der Transformation geholfen haben:

 

1. Verändere Deinen Zeitplan und gebe unliebsame Aufgaben ab, die Dich unter Zeitstress und Druck setzen...


2. Sorge für ausreichend Schlaf...
 
3. Gestehe Dir Rückzug zu. Sobald ich merke, etwas ist im Anflug, versuche ich, mir Freiräume zu schaffen und sage alle Termine ab - soweit es möglich ist. Ich erlaube mir, mich zurückzuziehen. In Kombination mit vegetarischer Ernährung und erwärmenden Tees (Gewürze, Heilkräuter etc.) kann das wahre Wunder bewirken bzw. einer Schwächung des körperlichen Systems entgegenwirken...
 
4. Lass ungeliebte und nervenzehrende Aktivitäten, Verpflichtungen, Kompromisse usw. sein, denn sie reduzieren Deine Lebensenergie und produzieren Unzufriedenheit (Ausdruck von Disharmonie) in Dir...
 
5. Versuche nach und nach wohltuende Rituale in Deinen Lebensalltag einzuplanen, die Dir Entspannung und Freude bringen. Selbst wenn es nur zehn Minuten täglich sind...

6. Vergiss natürlich nicht Deinen stofflichen Körper und seine Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen! Meine persönliche Erfahrung: Ich war früher häufig von grippalen Infekten gebeutelt. Seit ich zusätzlich darauf achte, genügend Vitamin D und Vitamin C einzunehmen, habe ich nur noch höchst selten langwierige Erkältungskrankheiten durchzustehen. Prüfe deshalb Deinen Bedarf oder lass ihn von einem Kinesiologieanwender austesten!
 
7. Vertraue Deinem weisen Immunsystem. Früher ärgerte ich mich über meinen Körper, wenn ich eine Entzündung im Hals hatte, meine Nase lief oder ich husten musste. Heute bedanke ich mich bei ihm, dass er sich zu regulieren und  selbst zu heilen versucht. Denn die nervigen Symptome symbolisieren bereits den Beginn des Heilprozesses... Ich weiß, sie zu akzeptieren fällt gar nicht so leicht, aber was meinst Du, wann Du schneller wieder gesund wirst? Wenn Du Deinen Organismus aufgrund von Regulationsreaktionen verurteilst oder Dich liebevoll bei ihm bedankst und geduldig darauf vertraust, dass er einen Weg findet, wieder heil zu werden?

8. Erkenne auf jeden Fall Fehlurteile sowie gesellschaftliche negative Glaubenssätze und verabschiede sie. Bilde Dir Deine eigene gesunde Meinung! Das, was auf die meisten Mitmenschen zutrifft, muss nicht auf Dich zutreffen...
 
9. Führe Digital Detox durch! Verzichte auf Nachrichten (auch die der alternativen Aufklärer-Medien). Verfolge eine Weile auch keine Social Media Kanäle. Du unterbrichst damit den Dauerstrom negativer und angsteinflößender Themen und machst vor allem Deinen Kopf wieder frei...
 
10. Geh in die Natur und bade in den unsichtbaren Heilfrequenzen von Bäumen, Pflanzen, Steinen, Blüten usw.! Sie wirken vor allem auf die Chakren = Energiezentren Deines Körpers.
 
11. Halte Deine körperlichen Schwachstellen warm und vermeide Zug und Verkühlungen, sie führen zu einer Schwächung. (Bei mir sind es Füße, Nacken und der Rückenbereich in Höhe der Nieren und des Kreuzbeins)...

 

 

Ich wünsche Dir, dass Du sofort reagieren kannst, sobald Du Dich unwohl fühlst und ahnst, eine Erkältung oder ein anderes Symptom ist im Anmarsch.

 

Beobachte Dich gut und vertraue auf Deine Selbstheilungskräfte! :-)

 

Weitere Artikel zu ähnlichen Themen

Seminar-Tipp: Eine Erkenntnis- und Heilreise, das zweitägige Live-Video-Webinar "Inneres Kind"

Auf meiner Webseite erhältst Du weitere Informationen zum Inhalt des Live-Webinars...

SA 22.10.22 / SO 23.10.22

SA 26.11.22 / SO 27.11.22

 

Ich freue mich über Dein Interesse, Deine Anfrage oder Buchung! :-)

Erlerne kinesiologische Testmethoden! Meine Video-Schulung ist nun verfügbar.

 

In meinem Online-Seminar vermittle ich Dir die Grundlagen des Armlängentests und weitere kinesiologische Testmethoden. Lerne mit mir - bequem von zu Hause aus - das sichere Testen. Meine gesamte Praxiserfahrung der vergangenen Jahre habe ich in diese Video-Schulung gepackt...

 

10 Lektionen, 75 €,
(19 % Mwst enthalten),

zukünftige Bonus-Videos inklusive

Ich bringe Dir bei, was beim Testen zu beachten ist, damit Du korrekte und sichere Ergebnisse erhältst. Dieses Video-Schulung ist auch ideal für alle, die den Armlängentest bereits ausprobiert haben, jedoch auf Schwierigkeiten gestoßen sind. Informiere Dich über mehr Kursdetails!

Unterstütze den Seelenforscher! :-)

Mein nächstes Ziel ist es außerdem, ein neues Kartenset für Heilsuchende zu entwickeln und herauszubringen, dafür sammle ich.

 

Wenn Du die Realisierung fördern willst, meine Beiträge wertschätzt und freien Herzens etwas zur Verfügung stellen möchtest, dann schicke einen Beitrag „via Freunde“ auf mein paypal-Konto: robert@plucinsky.de

Oder überweise auf mein Bankkonto. Im Verwendungszweck bzw. im Feld Anmerkung bitte unbedingt das Stichwort „SCHENKUNG Seelenforscher-Projekte“ nennen:


Empfänger: Robert Plucinsky,
Czarnikauer Str. 8, 10439 Berlin, Deutschland

IBAN: DE88 1001 0010 0550 4341 01 / BIC: PBNKDEFF

 

Ich freue mich über jede Unterstützung und danke Dir.

 

 

 

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn Du ihn teilst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0