Ursachen von Allergien entdecken

Pollenflug - für Allergiker der pure Horror! Foto: pixabay.com - many thanks to "jplenio" :-)
Pollenflug - für Allergiker der pure Horror! Foto: pixabay.com - many thanks to "jplenio" :-)

 

 

Wer es nicht selbst am eigenen Körper erlebt hat, kann das Leid von Allergikern nicht nachvollziehen. Egal, ob Allergien auf Lebensmittel, Pollen, Hausstaub, Tierhaare, Metalle, Chemikalien,  wie z. B. Putzmittel, Parfüm, Umweltgifte und vielem mehr: Die Lebensqualität eines Betroffenen ist extrem eingeschränkt, sein Alltag ist erschwert und seine Lebensfreude größtenteils dahin.

 

Ich selbst hatte früher zahlreiche Lebensmittelallergien und seit meinem zwölften Lebensjahr Heuschnupfen, der mich in darauffolgenden Jahren wirklich wahnsinnig machte. Erst seit ich das Coaching- und Analysesystem innerwise entdeckte, mit welchem ich meine emotionalen und mentalen Themen nach und nach klären konnte, lies die Heftigkeit diverser allergischer Reaktionen nach. Jedes Jahr ein Stückchen mehr, doch der Heuschnupfen zeigte sich phasenweise immer mal wieder - glücklicherweise deutlich reduziert.

 

Weitere Gründe für eine Verbesserung waren auch, dass mein Lebensweg immer klarer wurde, ich unangenehme Kompromisse beenden konnte und ich mir mit der Zeit über meine Bedürfnisse klar geworden bin:

 

Was tut mir gut und was nicht? Was will ich in meinem Leben und was nicht?

 

Aufgrund meiner Unzufriedenheit und dem Willen zur Veränderung entstand in mir der Mut, z. B. meinen alten und unliebsamen Beruf loszulassen. Schritt für Schritt verabschiedete ich das aus meinem System, was mir Energie raubte und mir nicht mehr gefiel. Ich richtete mich neu aus und definierte neue Ziele. Es war ein langjähriger Prozess...

 

 

Ein unzufriedenes Herz kann Allergien entwickeln -

das ist meine persönliche Erkenntnis. Ich bin das beste Beispiel dafür! Durch das Ausharren in einem Betätigungsfeld, das mir nur teilweise entsprach, bin ich richtig unglücklich geworden.

 

Da ich als Gastwirtskind sozusagen im Lokal meiner Eltern aufgewachsen bin, entschied ich mich als Jugendlicher zu einer Ausbildung als Koch. Damals überhörte ich mein Bauchgefühl. Es war eine reine Vernunftsentscheidung. Für einen sensitiven Menschen wie mich, der auf Stress und Zeitdruck mit Nervosität und Anspannung reagierte, waren meine Lehrzeit und die vier weiteren Jahre als Koch die Hölle!

 

Trotzdem hielt ich durch. Jedoch passierten im Laufe der Zeit mehrere Unfälle (z. B. ein Bänderriss, Bandscheibenvorfälle und eine massive Verbrühung mit kochender Suppe am Fuß), die mir gezwungenermaßen eine Auszeit verschafften. Aber nicht nur diese Verletzungen hatten eine Botschaft. Irgendwann musste ich beim Hautarzt einen Allergietest machen. Das Ergebnis war erstaunlich:

 

Ich war gegen fast alle Stoffe allergisch, die auf meinen Armen aufgebracht wurden. Am stärksten reagierte ich auf die gängigsten Lebensmittel: Kuhmilch und deren Produkte, Eier, Weizen und andere Getreidesorten, Rindfleisch, Hühnchen, Gewürze, Tomaten und zahlreiche bekannte Gemüse- und Obstsorten. Die Diagnose lautete:

 

"Allergisch auf sämtliche Nahrungsmittel, mit denen ich täglich in der Küche zu tun hatte."

 

Die Symbolik war eindeutig. Die Allergien deuteten auf meine Abneigung hin, Koch zu sein, doch ich harrte weiterhin aus... Seit ich das erkannt habe und Ratsuchende aufgrund von Allergien eine Beratung bei mir buchen, erforsche ich genau, ob die Allergieauslöser mit dem aktuellen Beruf verbunden sein könnten...

 

 

Meistens stehen die Allergene symbolisch für einen Konflikt, eine unangenehme Situation oder einen Menschen, mit dem man Probleme hat.

Kinesiologisch kann man beispielsweise mit dem Armlängentest austesten, ob die Fructose-Unverträglichkeit, die Gräserpollenallergie oder die Panik vor Katzenhaaren mit einem der drei genannten Begriffe verknüpft ist.

 

In verschiedenen anderen Blogartikeln (die ich am Ende dieses Beitrags aufliste), hatte ich bereits über mögliche Hintergründe von Allergien geschrieben. Nun möchte ich Dir in diesem Zusammenhang von einer Entdeckung berichten. Vor einigen Wochen bin ich im Internet auf einen Kurs gestoßen, er heißt:

 

Praxiskurs "Allergien auflösen" von Ingmar Marquardt und Thorsten Rüffer.

 

Ich kenne die Experten nicht persönlich, habe aber ihr Videoseminar absolviert. Ingmar konnte seine Hausstauballergie verabschieden, die mit jahrelangen und schweren asthmatischen Beschwerden einherging. Die beiden Initiatoren analysieren Allergiefälle und berichten von ihren Erfahrungen sowie Beobachtungen.

 

Ich kann dieses Video-Seminar jedem Allergiegeplagten wärmstens empfehlen, der eigenverantwortlich herausfinden möchte, was hinter seinen Allergien stecken könnte. Ingmar und Thorsten erklären alles auf lockere und verständliche Weise. Sie versprechen natürlich nicht, dass es jedem gelingt, doch deren persönliche Erfahrungen und Erkenntnisse mit ihren Klienten sind in meinen Augen Gold wert.

 

Auch Therapeuten, deren Hauptgebiet nicht das Thema Allergie ist, profitieren von diesem Praxiskurs, da Hintergrundinformationen wieder ins Bewusstsein gerufen werden, die man später in seine Heilungsarbeit miteinbeziehen kann.

 

 

Durch Ingmars und Thorstens Fragestellungen ist mir etwas sehr Wichtiges bewusst geworden.

Deshalb mache ich gerne und dankbar unentgeltlich auf die Schulung "Allergien auflösen" aufmerksam.

 

Die Kursteilnehmer werden in verschiedenen Kapiteln angeleitet und sozusagen herausgefordert, in sich zu gehen und nach einer traumatischen oder unangenehmen Erfahrung in der Vergangenheit zu suchen. Das kann eine Trennung sein, eine Mangelerfahrung oder etwas, was als "lebensbedrohlich" oder "dramatisch" empfunden und vom Gehirn negativ abgespeichert wurde.

 

Man vergisst oder verdrängt diesen Konflikt mit der Zeit, doch im Unterbewusstsein des Betroffenen hat sich jedes Detail eingeprägt. Wenn während des Erlebnisses gerade Birkenpollen oder Katzenhaare herumflogen, ist es möglich, dass im Gehirn eine Verknüpfung vollzogen wurde, die dazu führte, dass diese natürlichen und harmlosen Stoffe regelmäßig einen Alarmzustand auslösen. Dabei geht es um etwas völlig anderes!

 

Die Ursache einer Unverträglichkeit, ist in der Regel ein aus den Augen geratener und nicht befriedeter Konflikt, auf den der Organismus des Leidgeplagten durch das Allergen - jedes Jahr aufs Neue - gestoßen wird. Warum? Damit er gelöst und die entstandene Disharmonie wieder verwandelt werden kann!

 

Meine Erkenntnis nach dem Kurs von Ingmar und Thorsten:


 

Den Urkonflikt, der meiner Gräserpollen-"Panik" zugrunde lag, konnte ich endlich entlarven.

Eine Vorahnung war bereits seit längerem vorhanden: Ich wusste, es hatte irgendetwas mit dem großen Haus zu tun, das meine Eltern kauften und deswegen einen Kredit über eine Million D-Mark aufnahmen. Zu dieser Zeit waren mein Zwillingsbruder und ich etwa 12 Jahre alt.

 

Der Druck, mit der Renovierung und der Eröffnung des Restaurants mit etwa 250 Sitzplätzen rechtzeitig fertig zu werden sowie die Pflicht, die vereinbarten Kreditraten monatlich zu zahlen, schlugen meinem Vater dermaßen auf den Magen, dass er kaum mehr richtig essen konnte und dadurch extrem abmagerte. Für niemanden übersehbar, er war nur noch ein Hungerhaken, der mit seiner Ehefrau täglich über 16 Stunden arbeitete - sechs Tage die Woche.

 

Glücklicherweise florierte das Lokal. Einige Wochen später erkrankte meine Mutter - wahrscheinlich aufgrund der täglich hohen Belastung, die in einem stressvollen Arbeitsbereich mit dem Ehepartner ganz automatisch entsteht. Sie litt an einer schweren Bronchitis und hatte nachts durch den Hustenreiz regelrechte Erstickungsanfälle. In dieser Zeit wachte ich über einen längeren Zeitraum in der Nacht auf, weil ich meine Mutter während ihrer Hustenattacken nach Luft ringen hörte. Damals dachte ich wirklich, sie stirbt. Ich erinnere mich noch genau, wie ich meinen besorgten Vater neben ihr im Bad stehen sah.

 

Keiner der beiden durfte ausfallen, existenziell stand viel auf dem Spiel. Denke ich heute zurück, dann kann ich rückblickend schlussfolgern: Der kleine Robert und sein Bruder waren in dieser Phase wohl in einen Alarmzustand verfallen. Ihr Leben war in Gefahr, sollten ihre Eltern auf einmal nicht mehr sein.

 

Auch wenn unsere Mutter und unser Vater versuchten, sich nichts anmerken zu lassen und uns nicht zu beunruhigen: Unbewusst nahmen wir ihren Zustand, ihre Anspannung und Sorge wahr. In uns war vermutlich die Angst entstanden:

 

"Was passiert, wenn die Eltern sterben?"

 

 

Daraufhin folgte der Heuschnupfen...

Unser Unterbewusstsein verknüpfte alles Erlebte mit den Gräserpollen, die  in der Luft umherschwirrten. Nun waren diese im Innersten als bedrohlich abgespeichert worden.

 

Mein Bruder und ich litten seit dieser Erfahrung und auch Jahre später an Heuschnupfenattacken - meistens von Mitte Juni bis Anfang September. Diese waren besonders heftig, als wir später als Gastronomen in unserem eigenen Bar-Restaurant in einer existenziell schwierigen Situation landeten. Wir eiferten wohl unseren Eltern nach...

 

Der spätere Druck und eigene finanzielle Probleme waren die Trigger, die uns an die herausfordernde Konfliktsituation unserer Eltern erinnerten. Deshalb startete im Körper jedes Jahr aufs Neue ein SBS - ein sinnvolles biologisches Sonderprogramm.

 

Was das genau bedeutet und was es braucht, um es aufzulösen, erklären Dir Thorsten und Ingmar in ihrem Kurs. Ich bin ihnen jedenfalls für ihre Arbeit sehr dankbar! :-)

 

 

Die fünf biologischen Naturgesetze (5 BN) der Neuen Medizin - nach den Entdeckungen von Dr. Hamer

Aufgrund seiner Reaktion auf erlittene Schicksalsschläge und erst recht in schulmedizinischen Kreisen ist der bereits verstorbene Dr. Hamer schon zu Lebzeiten umstritten gewesen, doch seine höchst interessanten Beobachtungen zu Krankheiten sollte man sich anschauen!

 

Ingmar Marquardt hat in verschiedenen Sprachen eine Videoserie entwickelt, die Hamers fünf BN und die SBS = sinnvolle biologische Sonderprogramme des Körpers erklären. Ich persönlich mag den Comic-Stil der Videos. Wer sich noch nicht mit ganzheitlicher und alternativer Medizin beschäftigt hat, dem werden völlig neue Blickwinkel in Bezug auf die Hintergründe von Symptomen, wie z. B. Krebs, gezeigt.

 

Auch, um das Thema Allergien besser zu verstehen, wird empfohlen, zuerst die sieben Kapitel von "Krankheit ist anders" anzusehen. Hier ist die Internetseite mit den verschiedenen Links:

 

www.krankheit-ist-anders.de

 

Ein weiteres Video von Ingmar Marquardt

Das Portal "Glücksknirpse - das Kinder-Gesundheitskonzept" hat Ingmar interviewt. Ein über einstündiges Gespräch...

 

Ingmar und Thorsten erwähnen übrigens, dass ihre Erkenntnisreise noch nicht abgeschlossen ist. Insbesondere zum Thema Heuschnupfen sammeln sie noch Fälle und haben Theorien aufgestellt, die zwar exakt mit den fünf biologischen Naturgesetzen nach Dr. Hamer konform sind, aber nicht den bisherigen Erklärungen zu Heuschnupfen in diesem Modell entsprechen. Auch das erklären sie in ihrem Kurs. Ich bin jedenfalls gespannt auf ihre Neuigkeiten.

 

Hier geht´s zum Praxiskurs "Allergien auflösen":

Wie wäre es, wenn Du selbst austesten könntest, womit Deine Allergie zu tun hat!? Erlerne kinesiologische Testmethoden! Meine Video-Schulung ist nun verfügbar.

 

In meinem Online-Seminar vermittle ich Dir die Grundlagen des Armlängentests und weitere kinesiologische Testmethoden. Lerne mit mir - bequem von zu Hause aus - das sichere Testen. Meine gesamte Praxiserfahrung der vergangenen Jahre habe ich in diese Video-Schulung gepackt...

 

10 Lektionen, 75 €,
(19 % Mwst enthalten),

zukünftige Bonus-Videos inklusive

Ich bringe Dir bei, was beim Testen zu beachten ist, damit Du korrekte und sichere Ergebnisse erhältst. Dieses Video-Schulung ist auch ideal für alle, die den Armlängentest bereits ausprobiert haben, jedoch auf Schwierigkeiten gestoßen sind. Informiere Dich über mehr Kursdetails!

Unterstütze den Seelenforscher! :-)

Mein nächstes Ziel ist es außerdem, ein neues Kartenset für Heilsuchende zu entwickeln und herauszubringen, dafür sammle ich.

 

Wenn Du die Realisierung fördern willst, meine Beiträge wertschätzt und freien Herzens etwas zur Verfügung stellen möchtest, dann schicke einen Beitrag „via Freunde“ auf mein paypal-Konto: robert@plucinsky.de

Oder überweise auf mein Bankkonto. Im Verwendungszweck bzw. im Feld Anmerkung bitte unbedingt das Stichwort „SCHENKUNG Seelenforscher-Projekte“ nennen:


Empfänger: Robert Plucinsky,
Czarnikauer Str. 8, 10439 Berlin, Deutschland

IBAN: DE88 1001 0010 0550 4341 01 / BIC: PBNKDEFF

 

Ich freue mich über jede Unterstützung und danke Dir.

 

 

 

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn Du ihn teilst.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0