Rauchzeichen

Foto: ©iStock.com/badmanproduction
Foto: ©iStock.com/badmanproduction

 

Passend zu Halloween...

 

Vor einem Jahr führte ich in meiner Praxis ein Seminar zum Thema Berufung durch. Am Abend zuvor wollte ich hierfür alles vorbereiten und bemerkte Rauch in meinen Räumen. Als überzeugter Nichtraucher fällt es mir schnell auf, wenn die Luft nicht sauber ist.


Zuerst dachte ich: "Vielleicht war mein Vermieter kurz vorher hier, hatte etwas aus seinem Lagerraum geholt und dabei geraucht. Wenn nicht, dann kommt es sicherlich von den Nachbarn oder vom Treppenhaus und zieht wahrscheinlich durch die Ritzen...". Zigarettenqualm von der Straße konnte es nicht sein, die Fenster waren geschlossen.

 

Am Kurstag wurde es noch stärker, ich hatte das Gefühl, jemand bläst mir mit einer Zigarette permanent Rauch ins Gesicht - für mich einfach ekelhaft! Ich kam mir vor wie eingeräuchert. Ich saß mit drei Teilnehmerinnen am Tisch und brauchte Sicherheit: "Sagt mal, riecht ihr etwas? Hier ist doch Rauch in den Räumen, oder?", alle drei blickten mich leicht verwundert an: "Wir merken nichts".

 

Ich erklärte, dass seit gestern Zigarettenqualm in meiner Nase hänge, obwohl niemand um mich herum rauchte. Meine Ahnung, es könnte mit einer verstorbenen Person zusammenhängen behielt ich allerdings noch eine Weile für mich, und wir machten weiter. Nach einiger Zeit hielt ich es nicht mehr aus: "Sorry, dieser Geruch ist unerträglich. Ich habe das Gefühl, hier geht es um eine Seele. Ich teste kurz aus, zu wem sie gehört."

 

Die Damen wussten bereits, dass ich im Bereich Verstorbene forsche. Sie beherrschten als innerwise Coaches ebenfalls den Armlängentest - eine kinesiologische Methode. Damit ist es möglich, Antworten zu Sachverhalten zu bekommen, die anders nicht sichtbar sind. Man erhält Zugang zum umgebenden Feld. Nicht physische Energien sind feststellbar.


Nach der Fragestellung beobachtet man die Muskelspannung beim Zusammenführen der Arme. Sind diese gleich lang, bedeutet das Ja. Anspannung oder Stress führen dazu, dass sich die Muskeln zusammenziehen. Die Arme sind in diesem Fall unterschiedlich lang, was einem Nein gleichkommt.

 


Schnell hatte ich ein Ergebnis, welches von den anderen Teilnehmerinnen bestätigt wurde: "Dorothee, es geht um deinen Großvater, väterlicherseits. War der vielleicht ein starker Raucher?"

 

Dorothee riss ihre Augen auf und schluckte kurz: "Äh ja! Der rauchte so viel, dass man ihm ein Bein amputieren musste!"

 

Wir blickten uns alle erstaunt an. Obwohl es in unserer Arbeit mit dem innerwise Heilsystem nichts Ungewöhnliches war, den Ahnen Beachtung zu schenken, waren wir alle etwas überrascht. Die Coaches wahrscheinlich, weil ich den Kurs spontan unterbrach und die Vermutung über die Anwesenheit eines toten Mannes äußerte. Mir selbst war diese Art der Geruchswahrnehmung völlig neu. 

 

Ohne den Armlängentest und die Bestätigung von Dorothee hätte ich an meinem Verstand gezweifelt. 

"Genau diese Bestätigung habe ich gebraucht! Ich dachte schon, ich drehe durch!" waren meine Worte.

 

Wir testeten weiter, und Dorothee hatte die Aufgabe, ihrem Großvater virtuell Heilkarten anzubieten. Auch wenn Menschen schon längst tot sind, kann man ihnen Heilfrequenzen zukommen lassen. So kann man zu einer Entspannung im gesamten Familiensystem beitragen.

 

Ich war sicher, es gab einen Grund, warum der Opa im Raum war, in dem seine Enkelin saß. Nach meiner Überzeugung bleiben Verstorbene in der Nähe ihrer lebenden Familienmitglieder, wenn sie noch etwas zu erledigen haben bzw. etwas brauchen, um gehen zu können.

 

Wir zogen aus dem innerwise Set Heilkarten, die Dorothee ihrem Großvater im Geiste übergab. Zu meinem Leidwesen blieb der Rauchgeruch nach dieser Aktion trotzdem, auch nach Seminarende. Egal wo ich war, ob in meiner Wohnung oder draußen beim Spazierengehen - es war genauso schlimm wie am Kurstag.

 

Bis mir am nächsten Morgen Folgendes einfiel: Dorothees Opa hatte möglicherweise eine Botschaft für seine Enkelin (meine Arme zeigten ein Ja), ging es doch im Seminar um das Thema Berufung. Sie erhoffte sich durch die Teilnahme Impulse dazu!

 

Meiner Eingebung weiter folgend testete ich aus, welches der Kartensets die Botschaft parat hielt. Ich durfte zwei Karten ziehen, die laut Test den Hinweisen des Verstorbenen nahe kamen. Dorothee erhielt die Texte per Email und teilte mir mit, wie sehr sie der Inhalt berührte.


Einige Zeit später war der Geruch von Zigarettenqualm verschwunden! Ich war wieder happy und fühlte mich befreit.

 

Sinnestäuschung? Halluzinationen?

Es gibt sicherlich noch andere Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und von einer Sinnestäuschung ausgehen. Mir wurde erzählt, sie riechen nicht nur Unangenehmes, sondern auch Parfüm, Blumendüfte usw.

 

Im Internet findet man in verschiedensten Foren Fragen zu diesem Phänomen "Rauch in der Nase, obwohl keiner raucht". Die Antworten, die Forumsleser gaben, sind nach meinem Empfinden für die Leidenden absolut unbefriedigend. Angeblich handle es sich bei diesem Symptom lediglich um eine olfaktorische Halluzination, das Gehirn spiele verrückt, Schizophrenie, Demenz, alles nur Einbildung. Auf jeden Fall hauptsächlich rationelle Erklärungsversuche: Gedanken an Nachbarn als Verursacher, der Geruch könnte durch das offene Balkonfenster kommen, Kabelschmorbrand etc.

 

Rationaldenker werden bei diesen Begründungen bleiben - dürfen sie auch. Für mich hingegen ist klar: Es gibt Menschen, die wie ich gewisse "Rauchzeichen" wahrnehmen und eine neue Fähigkeit entdeckt haben, die Hinweise zu Verstorbenen gibt. Wir müssen keine Psychopharmaka einnehmen, um unsere Sensitivität zu betäuben. Die Aufgabe ist, herauszufinden, welche Seele uns Hinweise geben will. Nachdem die Mission erfüllt ist, sind wir wieder davon befreit.

 

Ich bin nicht stolz darauf, denn schön war diese Erfahrung nicht, aber sie hatte einen Sinn. Für mich war der Gedanke beruhigend, der Teilnehmerin durch Übermittlung der Botschaft geholfen zu haben und somit auch der Seele ihres Großvaters...

 

Übrigens am 02. November ist Allerseelen - ein Tag, an dem man der Verstorbenen gedenkt - vor allem der Seelen, die noch leiden. Ein Kerzlein anzuzünden und wohlwollende, liebevolle Gedanken an die Liebsten zu schicken, die schon von uns gegangen sind, wird sicher hilfreich sein :)

 

 

Das könnte Dich ebenfalls interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Sandra Rumal (Donnerstag, 19 November 2015 11:08)

    Ein faszinierendes Erlebnis, die Dinge passieren eben nicht aus Zufall. Und wie schön, dass Du unterstützen konntest!

    Liebe Grüße
    Sandra Rumal

  • #2

    Seelenforscher.eu (Freitag, 27 November 2015 20:49)

    Dankeschön für Dein Feedback, Sandra! Es gibt noch weitere ähnliche Begebenheiten, die werde ich mit der Zeit veröffentlichen. Herzliche Grüße
    Robert :)

  • #3

    Yehudit Bracha Bachman (Freitag, 31 August 2018 21:34)

    Ich rieche manchmal auch Rauch obwohl keiner raucht. Ich denke es ist was übernatürliches. Ich habe bemerkt dass immer wenn ich Rauch rieche danach irgend etwas passiert in meinem Leben, meist Anfeindungen und dann ist wieder Ruhe einige Tage oder Wochen dann fällt Gratuliere es wieder an. Jemand sagte mal das sei ein Jakobsleiterfluch. Ich kenne das nicht.

  • #4

    Seelenforscher.eu (Samstag, 01 September 2018 00:06)

    Hallo liebe Yehudit,
    es kann sein, dass jemand - höchstwahrscheinlich ein verstorbenes Familienmitglied, welches Dich unterstützt - mit dem Rauch einen Hinweis geben möchte. Ich würde trotz negativer Erfahrungen mit der Zeit versuchen, eine positive Haltung einzunehmen.

    Der Rauchgeruch, den Du wahrnimmst, ist evtl. eine Aufforderung, achtsam zu sein. Vielleicht hast Du auch die Aufgabe zu erforschen, weshalb von Außen Anfeindungen kommen. Das kann mit Deiner Familiengeschichte und den Erlebnissen Deiner Ahnen zusammenhängen. Genauso ist es möglich, dass in Dir alte (selbstproduziert oder übernommen) negative Glaubenssätze vorhanden sind, die es zu transformieren gilt. Jede Generation hat die Chance, solche Irritationen aufzulösen.

    Ein Jakobsleiterfluch ist eine Manipulationsform. Mein spontanes Gefühl sagt mir jedoch, dass der- oder diejenige, die diese Vermutung geäußert hat, nicht richtig liegt.

    Ich wünsche Dir, dass Du dahinter kommst, was der Rauch Dir sagen möchte. Und vielleicht gelingt Dir, sollte dieses Phänomen wieder auftreten, eine Wandlung, und die Anfeindungen oder das Negative bleibt aus...

    Liebe Grüße
    Robert :)

  • #5

    Beccy (Dienstag, 06 November 2018 20:28)

    Hallo, ich rieche seit Heute süßes Parfüm immer mal wieder,es kommt mir auch bekannt vor ich trage keins und mein Umfeld auch nicht. Mir ist sofort meine Oma eingefallen, allerdings lebt sie noch...

  • #6

    Seelenforscher.eu (Dienstag, 06 November 2018 20:58)

    Hallo liebe Beccy,
    toll, dass es bei Dir ein Parfüm ist und kein Zigarettenaschenqualm wie bei mir ;) Wenn Du bei dem Duft gleich an Deine lebende Oma gedacht hast, frag sie doch einmal, ob sie etwas von ihrer Mutter oder ihren beiden Omas weiß (vielleicht sogar Uromas). Vielleicht erinnert sie sich, dass eine von ihnen ein süßliches Parfüm getragen hat und eventuell kann sie Dir etwas über eure Vorfahren erzählen.

    Es kann durchaus sein, dass hier eine Ahnin auf sich aufmerksam machen will. Oft unterstützen Ahnen die lebenden Familienmitglieder, manchmal haben sie Botschaften oder energetische Geschenke. Oder sie wollen auf etwas aufmerksam machen.

    Für mich auf jeden Fall ein positives Zeichen. Ich bin gespannt, ob Du etwas in Erfahrung bringen kannst und ob Dir Deine Oma etwas berichten kann, denn oft soll einfach etwas entdeckt werden in der Ahnenlinie, was nicht vergessen werden soll...

    Viel Erfolg und schöne Grüße
    Robert :)

  • #7

    helmut uphoff (Sonntag, 07 Juli 2019 11:08)

    guten tag meine damen,
    ich möchte wissen, wie der rauch ,in die brust kommt

  • #8

    Seelenforscher.eu (Sonntag, 07 Juli 2019 21:09)

    Hallo Helmut,
    es gibt keinen physischen Rauch. Es ist nur die Wahrnehmung von Rauch, so als hätte man das Gefühl, dass echter da wäre...
    Viele Grüße
    Robert

  • #9

    Angie (Freitag, 01 November 2019 19:29)

    Lieber Robert
    Bin auf der Suche nach enen diesem "Rauch" auf deinen Text gestossen. Wenn ich diesen Rauch sehe denke ich sofortan meinen Verstorbenen Onkel... Er starb als ich ca 2 Jahre alt war bei einem Verkehrsunfall- ich hatte in so lieb und er mich auch- diese Liebe spüre ich heute noch wenn ich an ihn denke( manchmal hab ich das Gefühl wir warensind Seelenverwandte) Auch erhielt ich immerwieder Hinweise durch Lichtzeichen z.b warnblinker bei Autos nach Fragen an ihn- leider konnte ich ed oft nicht genau deuten- was denkst du dazu? Glg Angie

  • #10

    Seelenforscher.eu (Montag, 04 November 2019 21:43)

    Hallo Angie,
    ich frage alle Menschen, die solche Phänomene wie z. B. unerklärlichen Rauchgeruch erleben:
    "Welche verstorbene Person kommt dir als Erstes in den Sinn?" (Meistens ist es auch der Verstorbene, der in Gedanken gleich zu Beginn genannt wird, zumindest ergab das in verschiedensten Sitzungen bereits öfter der Armlängentest.)

    Du hast sofort an Deinen verstorbenen Onkel denken müssen. Meistens sind die Seele bei den Verbliebenen, die sensitiv sind (deren Wahrnehmungsfähigkeiten nicht völlig verkümmert sind) und vor allem, sie befinden sich gerne dort, wo Liebe zu spüren ist...
    Merkwürdig häufig auftauchende Lichtzeichen, z. B. in Form von Warnblinkern oder flackernde Glühbirnen... sind für mich persönlich immer Hinweise, die Anwesenheit einer Seele in Betracht zu ziehen. Ich meine damit nicht, dass eine Seele für diesen "Spuk" im Auto sorgt und mühelos in der Lage ist, Elektronik zu manipulieren.
    Eher versucht ein Verstorbener Deine Aufmerksamkeit in die Richtung "Da blinkt gerade das Warnlicht eines Pkws!" zu lenken. Vielleicht sorgt der Tote dafür, dass Du genau in diesem Moment hinschaust, es passiert öfter und so lange, bis Du entdeckst: "Da will irgendwer auf sich aufmerksam machen!"
    Ich weiß nicht, ob ich das verständlich ausgedrückt habe. Wahrscheinlich geht es darum: Wenn Dir bei jedem Auto, das die Warnblinkanlage an hat, permanent Dein Onkel in den Sinn kommt, dann scheint er mit Dir in Kontakt zu stehen...

    Doch was hat uns das Ganze zu sagen? Möglicherweise hängt seine Seele am Unfallort noch fest, oder er ist in Deiner Nähe, weil Du ihm in irgendeiner Form helfen kannst. Wenn Du magst, dann bete für seine Seele. Falls Du an Gott glaubst, kannst Du ihn und seine Helfer bitten, falls die Seele Deines Onkels noch am Unfallort gebunden ist, dass sie sie erlösen und ihm helfen, an seinen Platz im Alleinen zurückzukehren.

    Dazu musst Du nicht zum Unfallort sein. Es reicht, wenn Du dieses Gebet von zu Hause aus sprichst. Du kannst auch noch eine Kerze oder ein Teelicht für Deinen Onkel anzünden. Denke an seine Seele. Sag ihm alles, was Du ihm noch gerne gesagt hättest... Bitte auch um Heilung und Segen für seine Seele, und dass er alle Informationen bekommt, die er noch braucht, um sich von seiner Erdgebundenheit zu befreien.

    Eventuell wirst Du noch am selben Tag des Rituals oder einige Tage später ein Gefühl der Erleichterung bemerken, vielleicht sogar Dankbarkeit uws. (beobachte einfach vertrauensvoll, was danach passiert. Vielleicht wirst Du von Deinem Onkel träumen...)
    Ich glaube daran, dass ein lebender Mensch mit seiner Bitte an die Schöpferkräfte bzw. ans Universum einem Verstorbenen, der noch in Erdnähe festhängt, helfen kann. Viele Grüße
    Robert :)

  • #11

    Maria (Mittwoch, 20 November 2019 18:26)

    Hallo
    Ich habe für einige Wochen auch Zigarettenqualm gerochen, was teilweise sehr unangenehm wurde. Auch war es sehr belastend damit umzugehen, zumal ich fast zeitgleich in meinem Umfeld noch andere Dinge wahr nehme. Diese Erfahrung ist nicht einfach ... Mir wurde gesagt ich sollte beten, damit die Erdgebundene Seele ins Licht geht. Ich hatte gleich drei Raucher in der Familie, und habe alle drei gezielt mit Ihren Namen ins Gebet eingeschlossen. Es sind sehr ungewohnte Gefühlsmäßige Emotionen in mir dabei hochgekommen. Aber nach mehreren Versuchen ist der Geruch weggeblieben!
    LG
    Maria

  • #12

    Seelenforscher.eu (Mittwoch, 20 November 2019 23:04)

    Hallo Maria,
    da haben wir also ähnliche Erfahrungen gemacht. Super, dass Du den Tipp mit dem Beten bekommen und ihn auch gleich umgesetzt hast. Interessant, dass Du danach ungewohnte Gefühle in Dir wahrgenommen hast. Möglicherweise waren dass die gespeicherten und belastenden Gefühle der jeweiligen Seelen, die nun entweichen konnten...
    Ich habe auch festgestellt, dass dieser Geruch nicht plötzlich verschwindet, sondern nach und nach abebbt, das kann mehrere Tage dauern. Vielen Dank für Deinen Bericht.
    Liebe Grüße
    Robert :)

  • #13

    Sarah (Mittwoch, 17 März 2021 22:15)

    Hallo Robert,

    Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich bin durch Zufall drauf gestoßen, weil ich eine Erklärung dafür gesucht habe, dass ich in unserer Wohnung immer wieder mal starken Zigarettenrauch wahrnehme, wir aber absolute Nichtraucher sind.
    Die ganzen medizinischen Erklärungen treffen nicht auf mich zu, daher muss es einfach etwas übernatürliches sein.

    Habe zum Beispiel auch meine Hündin gerochen nach ihrem Tod. Sie lebte bei meinen Eltern und war nie in der Wohnung gewesen. 8 Wochen nach ihrem Tod hab ich erfahren, dass ich schwanger bin und seit der Geburt des Kindes war der Geruch weg. Das ist jetzt zwei Jahre her und mein Sohn sagt zum Beispiel ihren Namen obwohl er sie garnicht kannte.. Er sagt auch ja, wenn ich frage ob die Haki (Hakima) wieder da ist, wenn er den Namen sagt und dabei freudig lacht.

    Nun ja, jetzt hab ich fast den Faden verloren. Der Rauch.. Muss mein kürzlich verstorbener Stiefopa sein. Hatte jahrelang keinen Kontakt mehr zu ihm, dann habe ich ne Weile vor seinem Tod von ihm geträumt. Ich war total irritiert und dann sehr traurig, dass ich ihn nach diesem Traum nicht besucht habe. Jetzt besucht er wohl mich ab und zu und schaut vorbei. Überwiegend in der Nacht, was mich an sich auch nicht stört. Denken Sie, dass er nur mal vorbei schaut, oder möchte er mir etwas sagen?

    Auf jeden Fall vielen Dank für Ihren Bericht, ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt. :) Liebe Grüße, Sarah

  • #14

    Seelenforscher.eu (Mittwoch, 17 März 2021 22:43)

    Hallo Sarah,
    lass uns Du sagen. :-) Ich freue mich, dass Dich der "Zufall" zu meinem Artikel geführt hat.
    Sehr interessant, Deine Schilderungen! Du bist meiner Einschätzung nach medial begabt. Bereits öfter hat mir ein Medium erzählt, dass Tiere nach ihrem Tod noch eine Weile bei der Familie bleiben bzw. Familienmitglieder besuchen...

    Wenn Du auf unterschiedlichen Ebenen eine verstorbene Person wahrgenommen hast, nicht nur über den Geruch, sondern z. B. auch im Traum, interpretiere ich das schon als Zeichen. Dein Stiefopa hat anscheinend eine Botschaft für Euch. Natürlich kann es auch nur sein, dass er mit seiner Präsenz seine Liebe ausdrücken.
    Mein Tipp: Stell ihm vor dem Schlafengehen die Frage, ob er einen Hinweis für Dich hat. Du kannst ihn im Geiste fragen, warum er immer wieder in Deinen Träumen erscheint.
    Erwarte die Antwort nicht sofort, vielleicht kommt sie in den nächsten Nächten. Versuche Dich deshalb an Deine Träume zu erinnern. Aber auch tagsüber können Impulse auf Dich zukommen, auf unterschiedliche Art und Weise (Tier tauchen auf, oder es kommt Dir etwas merkwürdig oder erstaunlich vor...)
    Vertraue darauf, dass Du seine Botschaft verstehen wirst. Liebe Grüße
    Robert :-)

  • #15

    Sarah (Donnerstag, 06 Mai 2021 22:20)

    Lieber Robert,

    hier schreibt Dir die Sarah, die auch den letzten Beitrag hier verfasst hat am 17. März. Es ging ja um den Zigarettenrauch, den ich gerochen hatte und mir nur mein verstorbener Stiefopa in den Sinn kam..

    Du hast mir geraten, dass ich vor dem Schlafen gehen mit ihm sprechen soll und das habe ich jeden Abend danach getan.. Auch nachts, wenn ich meinen kleinen gestillt habe und der Geruch wieder so intensiv war, habe ich gefragt was er mir sagen möchte..

    Geträumt habe ich nichts besonderes.. Aber am 26. März bin ich in unser Büro an meinen Schreibtisch gelaufen und weiß nicht warum eigentlich. Jedenfalls ist mir das Sterbekärtchen meiner Oma (seine Frau) regelrecht (natürlich nur sprichwörtlich) entgegen gesprungen.. Ich habe es angesehen und stellte fest, dass sie ja in 2 Tagen Todestag hat.. Ich habe es als den Hinweis interpretiert, auf den ich gewartet habe und bin mit meinen Jungs und Mann am 28. März zum Grab der beiden gegangen, habe Blumen hingelegt und im Geiste mit ihnen gesprochen.

    Seitdem ist der Rauchgeruch tatsächlich weg. Möchte mich nochmal für den Tipp mit dem Sprechen vor dem Schlafengehen bedanken und wollte Dir natürlich mitteilen, wie es ausgegangen ist :)

    Viele Grüße unbekannterweise. Sarah

  • #16

    Isabella (Montag, 16 Januar 2023 00:01)

    Ich richte nach Zigaretten,aber richtig wie jemand raucht und alles Fenster zu! Ekelhaft.hat angefangen übe4 ein Jahr . So bald bin in Haus diese Zigarette Rauch hat mich richtig kaputt gemacht hat . vor allem in Zimmer von meinen Mann.habe Theater mit ihm gemacht.habe mehre Leute in Haus gebracht und zu feststellen ob di richen auch nach Zigaretten.Irgendwann war es weg .
    ,wie nicht gewesen .Zeit Par Tagen mein Mann ist nicht zu Hause aber diese Zigaretten Rauch ist wieder da .meine Augen brennen genau so wie früher in Restaurante wo erlaubt war rauchen .hat jemand Idee was ich machen soll?ich danke euch im Voraus.

  • #17

    Seelenforscher.eu (Montag, 16 Januar 2023 00:25)

    Hallo Isabella,
    ich empfehle Dir herauszufinden, ob es jemanden aus Deiner Familie gibt, der verstorben ist und zu Lebzeiten geraucht hat. Möglich ist, dass es ein verstorbenes Familienmitglied ist, der zu Lebzeiten Raucher gewesen ist. Aber auch eine Bekannter oder Freund (männlich oder weiblich) kann es sein, der nicht mehr lebt. Geh alle Personen durch, die Dir einfallen. Meistens ist es die erste Person, die Dir einfällt.
    Verstorbene Raucher, die noch etwas brauchen, machen so auf sich aufmerksam. Wenn Dir jemand eingefallen ist, zünde eine weiße Kerze an und gedenke dem / der Verstorbenen, bitte um Heilung und göttlichen Segen für sie. Lass die Kerze mind. 4 Stunden brennen. Achte auch auf Gedanken und Gefühle, Bilder, die in Dir hochkommen, es könnten Botschaft der / des Verstorbenen sein. Viele Grüße
    Robert :-)