Der innere Ruf

Foto: unsplash.com - many thanks to Erik Karits :-)
Foto: unsplash.com - many thanks to Erik Karits :-)

 

 

Kennst Du das? Du hast vielseitige Interessen, begeisterst Dich für die unterschiedlichsten Bereiche und machst nicht wie einige Deiner Mitmenschen an der Oberfläche Halt. Du fragst bei Dingen nach, die Dich faszinieren und bist gerne Entdecker. Du möchtest die Geheimnisse des Lebens ergründen und hinter die Kulissen schauen. Du suchst Wahrheiten und bist offen für Impulse, Inspirationen und Weisheiten des Universums. Es gibt so viele beeindruckende Dinge und Persönlichkeiten, mit denen Du Dich beschäftigen könntest, der Tag müsste idealerweise mehr als 24 Stunden haben...

 

Sich Informationen von Experten und weisen Menschen einzuholen, die Du benötigst, sich auszuprobieren und in Interessensgebiete hineinzuschnuppern, von denen Du meinst, sie würden Dich weiterbringen, all das ist sinnvoll und dürfte Dir Klarheit liefern, was Dein Innerstes auf lange Sicht bewegt und was nicht.

 

Manches hast Du aber auch wieder fallen lassen, weil die anfängliche Begeisterung plötzlich verschwand: Eventuell tauchte unerwartet eine Kompliziertheit auf, die Dir jegliche Leichtigkeit raubte, oder es zeigten sich unattraktive Begleitumstände, mit denen Du nicht gerechnet hattest usw. Das ist in Ordnung, so etwas haben wir sicherlich alle schon einmal erlebt.

 

Ich selbst durfte als Selbständiger in der Vergangenheit ausgesprochen viele Ideen ausprobieren (vor allem beruflich), sodass mein innerer Richter sich immer wieder mit Kritik meldete:

 

"Robert, kannst du nicht einmal bei einer Sache konsequent dran bleiben?"

 

Bereits mehrmals fragte ich mich, ob möglicherweise mein flatterhafter - besser gesagt - kindhafter Charakter dafür verantwortlich ist, nicht genügend Ausdauer an den Tag zu legen? Aber vielleicht ist es eher mein Sternzeichen (Wassermann, Aszendent Zwilling), welches mir zuviel Luftigkeit und damit z. B. Wankelmut und zu wenig Durchhaltevermögen in mein Wesen gezaubert hat? Sobald sich der Wind dreht, dreh ich mich mit. Okay, das bedeutet natürlich nicht automatisch, dass ich ein Fähnchen im Wind bin. Immerhin bin ich mittlerweile zehn Jahre Impulsgeber. ;-)

 

 

 

Wahrscheinlich ist es auch die Zeit, in der wir leben:

Glücklicherweise haben wir heutzutage zahlreiche Optionen, die uns im schlechtesten Fall jedoch eher überfordern und zerstreuen - Zustände, die ich nur zu gut kenne. Ratlosigkeit und ein "Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehen-soll" sind mir jedenfalls nicht fremd.

 

Was hilft, wenn Du an diesem Punkt stehst?

 

Eine Möglichkeit wäre natürlich, Dir Hilfe von außen zu holen. Aber dies könnte bedeuten, dass weitere zahlreiche Impulse auf Dich unnötig einprasseln und Deinen Verstand noch mehr verwirren!

  • Probiere es in Zeiten der Zerstreuung besser mit Rückzug und Stille. Zieh Dich eine Weile zurück und suche Momente der Ruhe und Besinnung (selbst wenn es nur zehn Minuten täglich sind). Schau, was dann passiert. Später kannst Du immer noch Mentoren, Coaches und Ratgeber um Unterstützung bitten...

  • Beobachte Dein Innenleben! Welche unangenehmen Gedanken und Gefühle tauchen auf? Nicht immer gehören sie zu Dir, sondern es sind Fremdenergien, die Du aufgenommen hast. Verabschiede Dich vertrauensvoll von ihnen (z. B. durch Atemübungen und der Vorstellung, dass sie Dein System verlassen), denn sie bringen Dich von Deinem ureigenen Weg ab...

  • Frag Deine innere Weisheit, sie ist verbunden mit der Weisheit des Kosmos:
    "Was begeistert mich schon viele Jahre? Bei welchen Themen bin ich hellwach? Wo zieht es mich hin? Worin sehe ich einen Sinn? Was gehört zu meinen Lebens- / Seelenaufgaben? Wofür bin ich auf die Welt gekommen? Wo möchte mich das Leben hinführen?
    Was kommt immer wieder zu mir und fasziniert mich? Was will das Göttliche durch mich ausdrücken und in die Welt bringen?"

    Denke dabei daran, Dich nicht unter Druck zu setzen! Die Antwort muss nicht sofort kommen. Gib diesem Prozess Zeit. Gott in Dir wird antworten...

 

Ich finde es wichtig, dem inneren Ruf Beachtung zu schenken!

Es gibt eine leise innere Stimme, die Dir von Anfang an das einflüstert, was Deine Seele lange vor der Geburt geplant hat - Stichwort Seelenplan. Nicht alles ist meiner Überzeugung nach vorherbestimmt, aber die "Eckpfeiler" sind vorhanden, und dazwischen gibt es natürlich äußerst viel Wahlfreiheit. Nur hierzu muss das laute Plappern des Verstandes / des Egos erst einmal besänftigt werden. Meditation wäre eine Methode, um dies zu erreichen und Eingebungen zu erhalten, die daraufhin in Deinem Bewusstsein auftauchen, z. B. in Form eines Stichworts, Satzes, einer Idee oder sogar Vision.

 

Der schwer zu bremsende Geist will ja so vieles, doch letztlich zählen die Erledigungen in dieser Inkarnation, die sich Deine Seele zum höchsten Wohl aller Beteiligten nach Bedarf und Notwendigkeit ausgesucht hat!

 

Laut Uwe Albrecht (Entwickler des innerwise Coachingsystems, welches ich beruflich nutze) ist es gut, sich nur noch auf die Must-haves im Leben zu konzentrieren. Den Nice-to-haves (etwas, was man gut findet, das zwar schön zu haben wäre, aber nicht unbedingt notwendig ist) hinterherzuhecheln ist definitiv Lebensenergie- und Zeitverschwendung...

 

Was ruft Dich also seit Längerem? Konntest Du den inneren Ruf in Dir bereits vernehmen? Dein Innerstes ahnt es bestimmt schon.

 

Falls Du doch keine Ahnung davon haben solltest, verzweifle nicht. Mach Dich auf die Suche, es lohnt sich!

 

 

Dieser Artikel könnte Dich auch interessieren

Seminar-Tipp: Eine Erkenntnis- und Heilreise, das zweitägige Live-Video-Webinar "Inneres Kind"

Auf meiner Webseite erhältst Du weitere Informationen zum Inhalt des Live-Webinars...

 

Der nächste Termin: SA 26.11.22 / SO 27.11.22

 

Ich freue mich über Dein Interesse, Deine Anfrage oder Buchung! :-)

Erlerne kinesiologische Testmethoden! Meine Video-Schulung ist nun verfügbar.

 

In meinem Online-Seminar vermittle ich Dir die Grundlagen des Armlängentests und weitere kinesiologische Testmethoden. Lerne mit mir - bequem von zu Hause aus - das sichere Testen. Meine gesamte Praxiserfahrung der vergangenen Jahre habe ich in diese Video-Schulung gepackt...

 

10 Lektionen, 75 €,
(19 % Mwst enthalten),

zukünftige Bonus-Videos inklusive

Ich bringe Dir bei, was beim Testen zu beachten ist, damit Du korrekte und sichere Ergebnisse erhältst. Dieses Video-Schulung ist auch ideal für alle, die den Armlängentest bereits ausprobiert haben, jedoch auf Schwierigkeiten gestoßen sind. Informiere Dich über mehr Kursdetails!

Unterstütze den Seelenforscher! :-)

Mein nächstes Ziel ist es außerdem, ein neues Kartenset für Heilsuchende zu entwickeln und herauszubringen, dafür sammle ich.

 

Wenn Du die Realisierung fördern willst, meine Beiträge wertschätzt und freien Herzens etwas zur Verfügung stellen möchtest, dann schicke einen Beitrag „via Freunde“ auf mein paypal-Konto: robert@plucinsky.de

Oder überweise auf mein Bankkonto. Im Verwendungszweck bzw. im Feld Anmerkung bitte unbedingt das Stichwort „SCHENKUNG Seelenforscher-Projekte“ nennen:


Empfänger: Robert Plucinsky,
Czarnikauer Str. 8, 10439 Berlin, Deutschland

IBAN: DE88 1001 0010 0550 4341 01 / BIC: PBNKDEFF

 

Ich freue mich über jede Unterstützung und danke Dir.

 

 

 

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn Du ihn teilst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0