Der falsche Weg - wie Heilung NICHT funktioniert

Foto: pixabay.com (Vielen Dank an Erika Wittlieb :)
Foto: pixabay.com (Vielen Dank an Erika Wittlieb :)

 

Ich wundere mich oft: Es gibt doch tatsächlich Menschen, die meinen, ein Krankheitssymptom sei einfach nur Pech oder Zufall, und es gäbe keinerlei Zusammenhang zwischen körperlichen Beschwerden und geistig-seelischer Verfassung. Ein Irrtum! Wir alle werden geprägt von stressvollen Erlebnissen, ganz besonders emotionalen Konflikten...

 

Schon während der Schwangerschaft im Bauch der Mutter geht es los. Der Embryo nimmt ALLES! wahr, was sich in seinem Umfeld und zwischen den werdenden Eltern abspielt. Bis hin zur Gegenwart behält das menschliche System jede noch so kleine Information. Jede Erfahrung - positiv wie negativ - wird nicht nur in den Zellen abgespeichert. Die meisten Dinge sind unbewusst, vieles wird schlichtweg vergessen bzw. ins Unterbewusstsein verdrängt.

 

Das heißt jedoch nicht, dass der Einfluss dann verschwindet. Einflüsse kann man mit Energien gleichsetzen, die mehr oder weniger Kraft haben. Das sind z. B. Glaubenssätze anderer und negative Gedanken, die das Handeln prägen. Oft sind sie gepaart mit Emotionen wie Wut, Angst, Neid usw. Egal, was es ist, jede Begebenheit hat ihren eigenen Klang. Wir werden in unserem Leben permanent verschiedensten Klängen ausgesetzt, die im menschlichen Organismus wirken.

 

 

Beispiele

  • Dass eine Mutter aus Unsicherheit im 3. Monat ihr werdendes Baby am liebsten hätte abtreiben wollen, sich dann jedoch dagegen entschied, bleibt als "Klang" bestehen und beeinflusst das Ungeborene.
  • Den permanenten Streit der Eltern und die Gedanken an Trennung erfasst das Kleinkind genauso wie wenn Mama oder Papa die Wahrheit verschweigen (unterbewusst erkennt jede Seele eine Lüge).
  • Der Schock über den Verlust eines geliebten Menschen löst sich mit der Zeit nicht einfach auf und wird ebenfalls gespeichert wie der Stress, ein Familienmitglied aufgrund einer Krankheit leiden zu sehen...
  • Manipulationen von Vorgesetzten, Partnern oder Familienmitgliedern sind disharmonische Klänge, die Körper, Geist und Seele beeinträchtigen.
  • Druck, Aggressionen, verbale Attacken oder die Kündigung des Arbeitgebers können den Arbeitnehmer in Selbstzweifel stürzen, zu Energiearmut führen und weitere Irritationen verursachen.

 

Diese Liste könnte unendlich fortgesetzt werden.

 

In den Jahren, in denen ich mich mit Gesundheit und Heilung beschäftigte, wurde mir klar: Alles, was wir erleben, macht etwas mit uns. Es formt die Persönlichkeit und bestimmt unsere Ausstrahlung.

 

Laut meinem Mentor, dem Berliner Arzt und innerwise Entwickler Uwe Albrecht, ist man als Mensch eine Ansammlung verschiedenster Klänge, die harmonisch oder disharmonisch sein können. Man hört es vor allem auch an der Stimme, ob alles im Lot ist oder nicht.

 

Je nachdem, ob und wie viele Dramen, Konflikte, Schocks, Traumata ein Mensch erlebt hat, und je nachdem, wie er darauf reagiert / welche Haltung er zu dem Erlebten einnimmt, desto mehr manifestiert sich dies als körperliches Symptom oder, im positiven Fall, als Gesundheit.

 

 

Hier einige fragwürdige Patientenaussagen, die eine Garantie dafür sind, dass sich Symptome wiederholen und evtl. verschlimmern werden

  • "Oh nein! Ich habe schon wieder einen Infekt - Schuld sind die Viren! Hätte ich mich doch neulich bloß nicht mit meiner erkälteten Bekannten getroffen!"
  • "Ich schmeiße mir eine Tablette ein, damit ich schnell wieder fit bin - ich kann mir jetzt keine Pause erlauben!"
  • "Nachdem ich meinen Krebs besiegt habe, möchte ich so bald wie möglich wieder das Leben führen wie vor meiner Erkrankung."
  • "Mein Auge ist nur entzündet, weil ich etwas Luftzug abbekommen habe."
  • "Herr Doktor, geben sie mir einfach eine Spritze, damit die Schmerzen weg sind!"
  • "Der einzige Grund für meine Rückenschmerzen ist mein Übergewicht!"
  • "Ich esse, was mir schmeckt. Mir geht es eigentlich ganz gut, nur das Wasser in den Beinen macht mir zu schaffen. Ich werde meine Ärztin fragen, ob sie mir Entwässerungstabletten verschreibt."
  • "Ich war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort! Dass mir ein anderer Autofahrer die Vorfahrt genommen hat, dafür kann ich nichts..."
  • "Deine kleine Tochter ist nur krank, weil überall Bakterien herumfliegen! Du, da gibt es ja Desinfektionstücher. Ich würde damit zukünftig alles vorher abwischen, was sie in den Mund oder in die Hand nimmt..."
  • "Klar, dass ich Allergien habe, meine Mutter ist gegen dieselben Pollen allergisch!"
  • "Was sagen sie? Ein Bandscheibenvorfall? Das kann doch nicht sein, ich mache regelmäßig Sport!"
  • "Es ist doch kein Wunder, dass mich die Grippe erwischt hat. Bei der Grippewelle, die jetzt umgeht, kann man sich ja überall anstecken."
  • "Ich bin unglücklich gestürzt und habe mir das Bein gebrochen - das kann jedem einmal passieren..."
  • "Gegen meine Knieprobleme hilft nur die Diclofenac-Salbe! Die behebt die Ursache, nämlich den Schmerz."
    (Diese Äußerung finde ich besonders amüsant.)
  • "Psychisch? Meine Schwierigkeiten haben nichts mit der Psyche zu tun, da ist bei mir alles in Ordnung! Ich muss doch nicht zum Psychiater!"
  • "Jetzt musste diese Stelle schon zum dritten Mal operiert werden! Das liegt nur daran, dass die Ärzte bei den ersten beiden Operationen total gepfuscht haben..."
  • "Ja, die Zuckerkrankheit habe ich von meinem Vater geerbt - das sind halt die Gene!"

 

Erforsche, was Dich in Disharmonie gebracht hat

Es ist unter Kranken eine weit verbreitete Gewohnheit, die Schuld bzw. die Verantwortung auf andere zu schieben. Sehr populär ist es darüber hinaus in der Wissenschaft, alle gesundheitlichen Ungereimtheiten den Genen, Bakterien oder Viren zuzuschreiben. Jedoch bröckeln diese Auffassungen schon länger...

 

Nach meinen Erkenntnissen erhöhen negative Erfahrungen die Ladung (= die Ansammlung von Disharmonie). Sie kann im gesamten System, aber auch in einzelnen Körperteilen oder -regionen stecken. Hinter jedem Symptom verbirgt sich ein geistiger oder seelischer Konflikt, den man klären, harmonisieren oder auflösen kann. Wenn dies passiert, sind Patienten erleichtert, bekommen wieder mehr Energie - das Lebensgefühl verändert sich deutlich. Das Problem immer wiederkehrender Beschwerden ist vorbei.

 

Gesundheit kann nur eintreten, wenn Du bereit bist zu erforschen, was Dich krank gemacht oder in Disharmonie gebracht hat! Die Seele bzw. Dein Unterbewusstsein weiß bereits, welche Faktoren eine Rolle spielen. Ein erfahrener Therapeut, der kein rein rationelles und mechanistisches Weltbild hat, hilft dabei, die Hintergründe zu entlarven und zu klären.

Patienten sind nämlich keine Roboter oder Maschinen, bei denen die Lösung das Auswechseln von "Teilen" ist, wenn einmal etwas nicht mehr reibungslos läuft...

 

Deshalb bin ich so von energetischer Medizin überzeugt, die eine ganzheitliche Betrachtungsweise zur Grundlage hat. Sie hilft "hinter die Kulissen" zu schauen bzw. die Ursachen von Krankheiten oder Unfällen aufzuspüren. Dabei können durch diverse energetische Heilmethoden Auseinandersetzungen im Inneren, die schon seit Jahren existieren, befriedet werden. (Infos siehe: www.innerwise.eu)

 

Erst wenn Schluss ist mit der weit verbreiteten Symptombehandlung beginnt der Heilungsweg...

 

So funktioniert für mich Heilung.

 

 

Das könnte Dich ebenfalls interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0