Stell Dir vor, es gäbe eine relativ einfache Methode, die Dich dabei unterstützt, auf spielerische und leichte Weise Symptome zu klären und Heilprozesse zu fördern. Als Impulsgeber und Therapeut, der kinesiologische Testmethoden anwendet, habe ich mich mit verschiedensten Therapieformen beschäftigt. Nach wie vor mache ich mir Gedanken über Selbstheilung, Konfliktlösung, Weiterentwicklung u.v.m.
Nach über zehn Jahren Praxisarbeit ist mir eine Idee gekommen, die ich „den goldenen Heilpfad“ genannt habe. Gleich erkläre ich Dir mehr dazu. Vorab möchte ich aber schildern, dass ich aus verschiedensten Gründen in den letzten Monaten eine persönliche Krise durchmachen musste.
Der Umgang des Staates und der Medien mit coronamaßnahmenkritischen Bürgern sowie die fehlende Aufarbeitung der Menschenrechtsverletzungen durch fragwürdige Verordnungen in den letzten drei
Jahren, haben mir gehörig zu schaffen gemacht. Jedoch möchte ich hier darauf nicht näher eingehen.
Ich registrierte mit der Zeit, dass sich in mir viel negative Anspannung und Unzufriedenheit angesammelt hatte. Gleichzeitig spürte ich deutlich, etwas verändern zu müssen - auch in bestimmten
Bereichen meines Beraterberufes, aber ich fühlte mich extrem lethargisch und war unfähig, etwas Neues anzupacken. Hin- und hergerissen zwischen „Wenn der richtige Zeitpunkt da ist, wird sich eine
Lösung finden“ und „Ich kann meinen momentanen Zustand einfach nicht mehr aushalten“ stieg meine Disharmonie mehr und mehr an.
Möglicherweise hast Du das selbst schon an Dir beobachtet:
Sobald ein unerträgliches Maß erreicht ist, leitet der Organismus einen Entgiftungsprozess ein.
Rationaldenker betitelten diesen bisher als „grippalen Infekt“, „Grippe“ oder neuerdings "Corona", ohne sich bewusst zu sein, dass es eine für den Organismus notwendige Regulationsphase ist. Genauso kann der menschliche Geist einen Unfall kreieren, der einen Rückzug zur Folge hat und die Ansammlung von Ladung unterbricht, damit diese aus dem System entweichen kann...
Jedenfalls musste ich Ende Oktober vergangenen Jahres sogar wegen hohem Fieber mehrere Tage das Bett hüten, und da ich mich ohne Medikamente auskuriere, die ja nur die Illusion erschaffen, es ginge einem besser, dauerte die Genesung länger – dafür ist sie aber nachhaltiger. Wer sich mit alternativer / ganzheitlicher Medizin beschäftigt, der wird sicherlich wissen:
Pharmazeutische Produkte unterdrücken lediglich Symptome und lösen die wahren Ursachen einer Erkrankung nicht...
Als ich meinte, das Schlimmste überstanden zu haben und mehrere Tage immer noch energielos meine Verpflichtungen erledigte, hatte ich erneut Erkältungssymptome und war wiederholt nicht fähig,
Beratungstermine durchzuführen. Das bedeutete für mich gleichzeitig, keine Einnahmen zu generieren – jeder Selbständige kann ein Lied davon singen. Es gibt keine Sicherheiten, wie z. B. eine
Lohnfortzahlung, bei der man entspannt gesunden kann. Die Kosten laufen weiter...
So fand ich mich in einem Strudel wieder, der äußerst unangenehm war. In meinem tiefsten Inneren wusste ich allerdings:
Hinter diesen destruktiven Phasen steckt ein tieferer Sinn!
Vorteilhaft war, dass ich, sobald das Fieber wieder verschwand, die Zeit und Kraft besaß nachzudenken und die vergangenen Ereignisse Revue passieren zu lassen. Obwohl, Du kennst das vielleicht auch:
Wenn man verkrampft grübelt und Lösungen sucht, kommen meistens keine! :-/
Als energetischer Berater ist mir klar gewesen, dass ich mir diese Krise unbewusst selbst erschaffen hatte. Und wie schnell ich in meiner Verzweiflung nah dran war, mich als Opfer zu fühlen! Du siehst also, der Seelenforscher und Impulsgeber Robert durchlebt ebenfalls seine Höhen und Tiefen.
Aber dann passierte etwas höchst Interessantes!
Von der Existenz des Göttlichen, die jeden Menschen unterstützt, bin ich überzeugt. Wer meine Artikel kennt, der weiß bestimmt, dass ich an göttliche Wesen glaube, die mit ihrer Intelligenz bzw. Weisheit in Krisenphasen helfen. Viele und auch ich nennen sie „Engel“. Als ich unzufrieden, k.o. vom körperlichen Reinigungsprozess in meinem Bett lag, richtete ich ein Stoßgebet nach oben:
„Lieber Gott, liebe Engel, ich bitte um eine Idee, wie ich schneller genesen und meine weiteren Lebensaufgaben erfüllen kann. Zeigt mir bitte eine leichte Lösungsmethode, die nicht nur mir,
sondern gleichfalls anderen Menschen hilft, sich zu klären und Selbstheilungskräfte zu stärken!“
Die Antwort kam nach meiner Bitte nicht prompt, aber etwa zwei Tage später - am Abend, als ich mich so langsam wieder besser entspannen konnte. Vor meinem geistigen Auge erschien eine Art golden
glitzernder Weg. Er war nicht durchgängig, aber vereinzelt mit Steinen aus Gold gepflastert. Ich fand mich in einer wunderschönen, fast schon dschungelartigen Landschaft mit Bäumen, Blumen und
anderen Pflanzen wieder und wurde regelrecht neugierig, im Geiste diesen Pfad entlang zu schreiten...
Erstaunlich: Plötzlich ist mir bewusst geworden, dass meine Bitte erhört wurde und sie von der geistigen Welt mit einem Bild beantwortet wurde.
Mir wurde etwas eingegeben, was ich bereits aus der Zeit kannte, als ich die Idee zum Inneren Kind Kartenset hatte!
„Was ist das für ein leuchtend-schimmernder Weg, und wie nennt er sich?“, fragte ich mich. Die Formulierung „Der goldene Heilpfad“ drängte schlagartig in meinen Kopf. Meinem Empfinden nach ist diese Bezeichnung absolut passend für die Kombination aus einer Bilderreise und Visualisierungen. Geführte Bilderreisen begeisterten mich schon in meiner vierjährigen Zeit als innerwise Mentor. Der Entwickler und Arzt Uwe Albrecht nennt diese Bilderreisen „geführte Imagos“.
Als Coach fiel mir auf, dass darin ein äußerst hohes Potenzial steckt. In meiner Praxis konnte ich erfahren: Die Klienten, mit denen man eine Bilderreise durchführt, sprechen sehr darauf an.
Der Vorteil ist, Ratsuchende werden dabei nicht überfordert, denn es wird nur das besprochen und geklärt, was vor deren geistigen Augen aus dem Unterbewusstsein auftaucht.
Dies können z. B. Menschen, Tiere, Gegenstände, Wesen, aber auch Undefinierbares sein, die symbolisch entweder für die Irritation / die Störquelle oder für das Heilmittel stehen. Jedenfalls wird die Visualisierungskraft genutzt.
In der Vorstellung entledigt man sich von belastenden und irritierenden Faktoren, sucht ein heilsames Bild oder eine zufriedenstellende Szene für den Verstand und nimmt Heilmittel in virtueller Form auf.
Einige Komponenten dieser Therapiemethode sind im Heilbereich sowie in der Psychotherapie bereits bekannt und werden in Sitzungen angewandt, jedoch ist der Mix der Elemente neu, die ich durch meine Eingebungen zusammengefügt habe. Ich freue mich, falls Dich meine Idee anspricht und Dein Interesse weckt.
Die Energie des Goldes unterstützt den Ratsuchenden und den Therapeuten, Coach oder Berater! Welche Besonderheiten gibt es noch?
Hier ist ein Auszug meines DIN A3-Faltplans. Informationen, die ich während meiner Recherche zur spirituellen Bedeutung des Edelmetalls zusammengetragen habe:
Die Kraft des Goldelements, die alle Beteiligten auf dem Klärungs- und Erkenntnisweg unterstützt und beflügelt, beziehen wir mit ein.
Es geht zudem um folgende Annahme bzw. Einstellung:
Die zu integrierenden Heilmittel, die nach einem Konflikt, Trauma oder Schockerlebnis hilfreich sind, um wieder in die göttliche Ordnung zu kommen, brauchen wir nicht in physischer Form.
Sie sind entweder bereits in uns abruf- bzw. aktivierbar oder stehen im Kosmos zur Verfügung und warten nur darauf, entdeckt und auf geistig-seelisch-energetische Weise aufgenommen zu werden.
Diese Grundhaltung macht meiner Meinung nach frei von den meisten physischen Hilfsmitteln und "Werkzeugen", aber auch von Heilkarten (die in gedruckter Form das Heilmittel symbolisieren), die wir meinen zu brauchen.
Selbstverständlich darf man trotzdem alles Physische anwenden, von dem man annimmt, es könnte dem Organismus helfen! Klar ist auch, wir haben einen Körper, der durch die richtigen Lebensmittel, Getränke, Vitalstoffe, Mittel aus der Natur usw. gesund erhalten werden darf, doch geht es mir darum, weg von der begrenzenden Einstellung zu kommen, dass Heilung nur stattfinden kann, wenn man etwas einnimmt, eine körperliche Behandlung, länger andauernde Therapie mit zahlreichen Sitzungen macht oder bestimmte Heilkärtchen etc. auflegt.
Wir versuchen, die Heilmittel in Form von vorstellbaren optimalen Bildern aufzunehmen. Dazu ein Video:
Die aus dem Unterbewusstsein auftauchende Bilder sind der Schlüssel, um Ursachen zu ergründen und Heilprozesse zu aktivieren!
Das Bild des „goldenen Heilpfads“ ist wie eine Brücke, eine Welt, in die man eintaucht, um Ratsuchenden die Kommunikation mit ihrem Unterbewusstsein zu erleichtern. Jeder Mensch besitzt eine innere Weisheit, die eine Verbindung zur göttlichen bzw. universellen Weisheit hat. Durch den Fokus auf diese Instanz ist es möglich, Antworten auf Fragen zu erhalten:
„Was soll ich tun? Was hilft mir, den Schmerz loszuwerden? Weshalb gerate ich immer wieder in diese belastende Situation? Warum habe ich ständig körperliche Beschwerden? ...“
Wer an Problemen oder Symptomen leidet, könnte vielleicht schon eine Vorahnung haben, welcher Grund dahinter steckt und welche Heilmittel notwendig sind, um sich wieder in Balance zu bringen.
Dieses Wissen ist in jedem vorhanden, jedoch sind wir in unserer an Autoritäten orientierten und wissenschaftlich geprägten Leistungsgesellschaft darauf gepolt worden, nicht zuallererst unsere
eigene innere Weisheit zu befragen.
Wir sind daran gewöhnt, uns bei Schwierigkeiten, Schmerzen und Unpässlichkeiten Hilfe von außen zu holen. Wir konsultieren einen Arzt, versuchen Tipps von erfahrenen Beratern zu erhalten, suchen Informationen bei Experten, Heilern, Coaches usw. In bestimmten Fällen ist das sicherlich auch notwendig und ratsam.
Doch mir geht es darum, Betroffene zu motivieren, bevor sie sich Unterstützung suchen, erst einmal in sich zu gehen, Kontakt mit ihrem Innersten aufzunehmen und nachzuspüren. Das ist mit einer Bilderreise möglich (auch allein, nur zu zweit, mit einem Gleichgesinnten, ist es einfacher).
Wer sich geistig-seelisch auf "den goldenen Heilpfad" begibt, wird Impulse in Form von Bildern, Worten und Gefühlen erhalten, die bei der Verabschiedung von Irritationen und Fremdenergien
hilfreich sind. Ich habe es selbst ausprobiert! Es geht nur darum, diese Eingebungen zu deuten und zu verstehen. Deshalb nenne ich meine Idee auch "Erkenntnisweg".
Bei der Bewusstwerdung hilft mein Stichwortplan.
Gerade bin ich dabei, ein Webinar fertigzustellen, indem ich Privatanwendern und Therapeuten alle Details erkläre.
Zum Onlinekurs gibt es einen Plan, der als Tester mit Stichworten fungiert. Er hilft dabei, die auftauchenden Symbole während der Bilderreise zu deuten. Man kann mit der Hand erspüren, über welche Begriffe zu sprechen ist. Jeder, der in der Lage ist, kinesiologisch zu testen, ist im Vorteil, da man seine Vermutungen, z. B. mit dem Armlängentest, absichern kann und schneller an die verborgenen Ursachen gelangt.
„Der goldene Heilpfad“ ist bereits buchbar. Nach Deiner Bestellung und Bezahlung werden Dir die Login-Daten zur Ansicht der Videos gemailt.
Per Post erhältst Du den Tester im DIN A3-Format und die DIN A4-Broschüre zugeschickt, in der die Stichworte und Heilmittel erklärt werden.
Nachdem Du mein Webinar angesehen hast, kannst Du „den goldenen Heilpfad“ sofort für Dich alleine oder mit Klienten bzw. Gleichgesinnten ausprobieren.
Ein Online-Übungstag ist auch geplant, den ich für 139,00 € anbieten werde. In kleinen Gruppen entdecken wir gemeinsam die spielerische Anwendung dieser Therapieform und klären
auftauchende Themen. Über die Webinar-Software kann ich Teilnehmer in Zweiergruppenräume schalten, sodass man meine Inspirationen gleich anwenden und umsetzen kann.
Bei Interesse sende mir eine Mail mit dem Stichwort "Der goldene Heilpfad“ (mit oder ohne Wunsch zum Übungstag) + die Rechnungsadresse, und ich sende Dir die Rechnung zu. Vielen Dank!
Jedenfalls ist mir nach meiner Krise bewusst geworden, dass jede negative Phase ihren Sinn hat und dass etwas neues Positives aus ihr entstehen kann.
Ich bin ungeheuer dankbar für diese Erkenntnis und vor allem für die Eingebungen des Universums, die mir neuen Antrieb und Motivation beschert haben – einfach wundervoll!
Erinnere Dich auf jeden Fall an diese Tatsache, solltest Du in einer ähnlichen Situation stecken. Manchmal müssen wir im Leben den Sumpf durchschreiten, um an die schönsten Blumen an seiner
Oberfläche zu kommen, deren Anblick wir dann bestaunen und genießen dürfen... :-)
Erlerne kinesiologische Testmethoden! Meine Video-Schulung ist nun verfügbar.
In meinem Online-Seminar vermittle ich Dir die Grundlagen des Armlängentests und weitere kinesiologische Testmethoden. Lerne mit mir - bequem von zu Hause aus - das sichere Testen. Meine gesamte Praxiserfahrung der vergangenen Jahre habe ich in diese Video-Schulung gepackt...
10 Lektionen, 75 €,
(19 % Mwst enthalten),
zukünftige Bonus-Videos inklusive
Ich bringe Dir bei, was beim Testen zu beachten ist, damit Du korrekte und sichere Ergebnisse erhältst. Dieses Video-Schulung ist auch ideal für alle, die den Armlängentest bereits ausprobiert
haben, jedoch auf Schwierigkeiten gestoßen sind. Informiere Dich über mehr Kursdetails!
Unterstütze den Seelenforscher! :-)
Mein nächstes Ziel ist es außerdem, ein neues Kartenset für Heilsuchende zu entwickeln und herauszubringen, dafür sammle ich.
Wenn Du die Realisierung fördern willst, meine Beiträge wertschätzt und freien Herzens etwas zur Verfügung stellen möchtest, dann schicke einen Beitrag „via Freunde“ auf mein
paypal-Konto: robert@plucinsky.de
Oder überweise auf mein Bankkonto. Im Verwendungszweck bzw. im Feld Anmerkung bitte unbedingt das Stichwort „SCHENKUNG Seelenforscher-Projekte“ nennen:
Empfänger: Robert Plucinsky,
Czarnikauer Str. 8, 10439 Berlin, Deutschland
IBAN: DE88 1001 0010 0550 4341 01 / BIC: PBNKDEFF
Ich freue mich über jede Unterstützung und danke Dir.
Kommentar schreiben
Uwe Degenhardt (Samstag, 11 März 2023 07:03)
Hi Robert, mir gefallen viele Gedanken und Ideen zu diesem Thema. "Der goldene Heilpfad" als Titel resoniert bei mir allerdings irgendwie noch nicht. Ich werde dazu mal meditieren, wie es bei mir heissen könnte. Ich werde berichten. LG Uwe
Seelenforscher.eu (Samstag, 11 März 2023 12:17)
Hallo Uwe, vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich, dass Du diesen Blogartikel gelesen hast und Dir meine Ideen gefallen. Vielleicht ist die Resonanz dazu nicht da, weil Du den goldenen Heilpfad nicht brauchst. Aber vielleicht ändert sich Dein Gefühl, sobald Du einmal damit arbeitest. Liebe Grüße
Robert :-)