Die Antwort kommt bestimmt

Foto: unsplash.com - many thanks to Mohamed Nohassi :-)
Foto: unsplash.com - many thanks to Mohamed Nohassi :-)

 

 

Du stehst vor einem Neuanfang oder spürst die Notwendigkeit, etwas in Deinem Leben zu verändern? Du ahnst, dass eine Neuausrichtung erforderlich ist und denkst vielleicht:

 

„So wie bisher kann es nicht weitergehen...“?

 

Ein merkwürdiges Gefühl beschleicht Dich, welches Dir unmissverständlich signalisiert, dass es etwas Neues braucht, damit Du in Deiner Entwicklung vorwärts sowie Deinen Zielen näher kommst? Vielleicht ist das Neue ein Impuls, auf den Du wartest, eine Idee, eine wichtige Erkenntnis oder die durchschlagende Motivation, etwas anzupacken, was Du eigentlich schon seit längerer Zeit tun wolltest, Dich jedoch nicht getraut hast.

 

Möglicherweise brennt in Dir der Wunsch, Deiner Berufung zu folgen und Deine Lebensaufgaben zu entdecken. Eventuell lebst Du diese teilweise auch schon, bemerkst aber, dass in diesem Zusammenhang in Dir noch etwas anderes darauf wartet, ausgelebt und umgesetzt zu werden. Doch sicher bist Du Dir nicht.

 

 

Unzählige Fragen schwirren im Kopf herum...

Dann sind da noch die Tipps von Menschen aus Deinem Umfeld: Gut gemeinte Ratschläge von denjenigen, dessen Meinung Du schätzt, können sich zwar vernünftig anhören, aber sollten sie sich nicht stimmig anfühlen und eine Skepsis in Dir geweckt haben, entsteht meist der Effekt des Hin- und Hergerissen-Seins.

 

Womöglich hast Du noch Berater oder medial Begabte kontaktiert, die eine Menge Geld gekostet haben. Für den Fall, dass sie Dir trotzdem nicht helfen konnten, die gewünschte Klarheit in Deinem Leben zu manifestieren, kann sich Verzweiflung breit machen.

 

Sind zusätzlich Geduld und Gelassenheit nicht Deine Stärken, ist das innere Chaos perfekt - erst recht, wenn Du Dich selbst unter Druck setzt. Dein Kopf kommt nicht zur Ruhe, weil er voller Gedanken ist, die sich wie bei einem stürmischen Gewitter nach einer Hitzeperiode in schnellem Wechsel entladen.

 

So ist der permanent plappernde Verstand mit all seinen Erinnerungen an negative Erfahrungen aus der Vergangenheit und den permanenten Sorgen bezüglich der Zukunft eines der größten Hindernisse, zu erkennen, was Dich aus dieser Situation wieder herausbringt.

 

 

Ich muss gestehen, ich bin selbst schon mehrmals in meinem Leben in einer ähnlichen Lage gewesen, auch kürzlich:

Mein Gefühl meldet seit einigen Wochen, dass Veränderungen in meinem beruflichen Leben anstehen. Seit 2012 bin ich Impulsgeber (energetischer Berater) und innerwise Coach in Berlin. Glücklicherweise hatte ich bis jetzt genügend Aufträge – bestimmt auch deshalb, weil ich durch meine Arbeit als ehemaliger innerwise Mentor, Blogger und Entwickler des „Inneren-Kind-Kartensets“ mittlerweile bekannter als jemand bin, der erst am Anfang seiner Therapeuten-Laufbahn steht.

 

Nun habe ich als kreativer Mensch ständig neue Ideen, die ich aus verschiedensten Gründen nicht ohne Weiteres nach Lust und Laune umsetzen kann. Mir ist aufgefallen, wenn ich zurückblicke:

 

Sobald sich beruflich eine gewisse Routine einschleicht, fühle ich mich merkwürdigerweise leer, deshalb halte ich regelmäßig Ausschau nach Themen, die mich und meine Zielgruppen interessieren. Mindestens drei Projekte sind aktuell am Entstehen. Bei zwei davon geht es um neue Kartensets, doch bin ich noch in der Zeit des Sammelns. Ich möchte außerdem nichts erzwingen, denn erfahrungsgemäß bringt das eher Blockierungen und niemals gute Resultate.

 

Da ich Selbstvermarkter bin und keinen großen Verlag hinter mir habe, erfordern meine Vorhaben (wie bei meinem ersten Kartenset) erneut viele Tausende Euros an Investitionskapital. Die Umsetzung wird noch dauern, aber ich vertraue darauf, dass sich alles zur rechten Zeit fügen wird und ich alle Kosten zusammenbekomme.

 

 

Die innere Stimme

Bei allem, was ich mache, folge ich einer wichtigen Erkenntnis, meine innere Stimme bei allen Planungen zu beachten. Selbst wenn sie ziemlich leise ist, nehme ich sie wahr. Sie teilt mir mit, welche einzelnen Schritte oberste Priorität haben, mit wem ich z. B. zusammenarbeiten soll und vieles mehr. Im letzten Monat wurde ich auf etwas aufmerksam gemacht: Es ist der Wunsch, mehr Menschen zu erreichen.

 

Neben dem Kartenversand ist mein Hauptbetätigungsfeld das persönliche Coaching, welches zur Zeit online via Skype, Zoom oder Telefon erfolgt. Nächstes Jahr werde ich wieder einen Praxisraum haben. Dieser wird aber in Brandenburg sein, etwa 30 km südlich von Berlin-Schönefeld.

 

Ich will raus aus Berlin, da die Coronamaßnahmen der letzten Monate die Großstadt völlig unattraktiv gemacht haben. Es macht mir nach dreizehn Jahren keinen Spaß mehr, dort zu leben. Die Diskriminierung und Ausgrenzung gesunder Menschen, die sich nicht testen und impfen lassen wollen, ist staatlich legitimiert worden, obwohl sie nach dem deutschen Grundgesetz unrechtens sind, da sie gegen den Grundsatz der Gleichbehandlung verstoßen. Für mich ist es unglaublich, dass so etwas im „toleranten“ und "demokratischen" Deutschland möglich ist!

 

Außerdem wollte ich auf der Straße bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen keine Leute mehr sehen, die Masken vor ihrem Mund tragen (in Berlin auch erstaunlich viele Kinder und Jugendliche), deshalb die Entscheidung, in die Natur zu ziehen und Selbstversorger zu werden. Ich freue mich schon darauf, Gemüse und Obst selbst anzubauen und Erfahrungen als Hobbygärtner zu sammeln. Wer weiß, vielleicht werde ich wie mein Vater Heilsalben produzieren, mit den Kräutern, die später in meinem Garten wachsen...

 

 

Mehr Menschen mit meinen Inspirationen erreichen, das ist mein neues Ziel.

Dies funktioniert nicht mit der Online-Beratung unter vier Augen. Es ist zwar erfüllend, andere Menschen zu unterstützen, doch das Gefühl, neue Angebote zu erschaffen, von denen eine größere Gruppe profitiert, die reizt mich.

Aber was ist es genau, wobei ich mit meinem Erfahrungsschatz helfen kann? Es gibt so viele interessante Themen, mit denen ich mich beschäftige. Gibt es etwas, das ich sofort umsetzen kann, ohne gleich wieder Unmengen an Geld ausgeben zu müssen? Diese Fragen hatte ich mir gestellt.

Ich habe einen wochenlangen Schwebezustand hinter mir, mit Phasen der Verwirrung oder besser gesagt Phasen der typischen Hochs und Tiefs, die jeder von uns hat. An manchen Tagen war ich nicht so positiv gestimmt, und mir fehlte die Energie des Vertrauens, des Mutes und der Zuversicht.

 

Ja, das gibt es auch bei mir. Nachdem sich meine Anspannung gelegt hatte, erinnerte ich mich an die Idee zurückzublicken und wertzuschätzen, was man hat und sich dafür zu bedanken. Es stimmt, ich habe bereits so viel in meinem Leben gemeistert. Solltest Du in einer ähnlichen Situation sein, führe auch Du Dir vor Augen, was Du schon alles bewältigt und gelernt hast! Was ist Dir gelungen? Worauf bist Du stolz? Wofür bist Du dankbar?

 

 

Wenn mein Verstand grübelt und ich nervös und ungeduldig werde,

bitte ich immer das Göttliche und seine geistigen Helfer um Inspirationen. Dann stelle ich meine Fragen:

  • „Was soll ich machen, was ist der nächste Schritt?“
  • „Was möchte das Göttliche / das Universum? Was soll sich durch mich ausdrücken?“
  • „Was entspricht mir und ist zum höchsten Wohl für alle Beteiligten?“
  • „Welche Aufgaben passen zu meinen Bedürfnissen?“
  • „Welche Angebote helfen mir, auch weiterhin meine Existenz zu sichern?“
  • „Was sind meine Stärken und Talente, von denen andere profitieren können?“
    ...

 

Teilweise weiß ich es ja schon, aber sobald ich an manchen Tagen an mir selbst zweifle, werde ich unruhig und stelle wirklich alles Bisherige in Frage. Wahrscheinlich ist das ein unvorteilhaftes Verhaltensmuster, das mich destabilisiert und meinen Optimismus schmälert. Gerade, wenn ich unsicher bin, vergesse ich auch folgende kosmische Weisheit:

 

 

„Die Antwort ist bereits in dir!“

Das ist eine Aussage, die spirituelle Menschen uns immer wieder ins Bewusstsein rufen. Dem ist auch so, ich habe es selbst erfahren! Wir suchen die Antworten meist immer nur im Außen bzw. wir glauben, dass wir sie wie eine Eingebung von oben erhalten.

 

Da die innere Weisheit mit der göttlichen / universellen Weisheit verbunden ist, deren Anwesenheit viele Suchende in ihrer Körpermitte fühlen, kann es passieren, dass im Herzen oder im Bauch eine Gewissheit auftaucht, die ihnen mitteilt, was richtig ist und was nicht. Diese Impulse können sich gleichzeitig in Form von Worten und Sätzen zeigen, die im Kopf als Idee wie ein Lichtblitz erscheinen. Alles in allem ist es die Intuition, die hier die vorher gestellten Fragen beantwortet.

 

 

Wo taucht der rettende Impuls auf? Im Kopf, im Bauch oder im Herzen? (Foto: pixabay.com)
Wo taucht der rettende Impuls auf? Im Kopf, im Bauch oder im Herzen? (Foto: pixabay.com)

Die Antworten hört man jedoch nur, wenn man es schafft, ruhig zu werden - trotz aller Wirbelstürme um einen herum.

Wenn wir nicht das innere Geplapper und die Überfülle an Informationen unserer Außenwelt nicht deutlich reduzieren, ist es schwer, den Botschaften seiner inneren Weisheit zu lauschen.

 

Es ist menschlich, verwirrt, irritiert und verzweifelt zu sein. Letztendlich braucht es die Kraft, sich zu besinnen, sich zum richtigen Zeitpunkt zurückzuziehen, besonders wenn es im Privat- und Berufsleben einfach zu turbulent geworden ist. Sich digital zu entgiften, könnte zudem hilfreich sein: Handy ausschalten, keine sozialen Netzwerke, kein Konsum von youtube-Videos (auch nicht zur spirituellen Weiterbildung) usw. Manche schaffen es durch Meditation, Spaziergänge, Kurzreisen oder andere Tätigkeiten, still zu werden.

 

Ich habe diesen Prozess durchschritten und muss zugeben: Es fiel mir schwer, da ich mich von Einflüssen schnell und leicht ablenken lasse. Ich muss ebenso gestehen, dass ich mich vom Lebensalltag und von meiner eigenen Unsicherheit und meinen Selbstzweifeln habe beuteln lassen. Kennst Du solche Phasen auch? Jedenfalls sollten wir uns dafür nicht verurteilen. Das Gefühl von Schuld reduziert die Lebensenergie erheblich, die fehlt uns dann zur Problemlösung und zur Erfüllung unserer Herzenswünsche. Selbstvergebung ist angesagt! Was ich in dieser Zeit beobachtet konnte:

 

 

Die Antworten sind oft näher, als ich gedacht habe!

Mit dem, was wir aktuell bereits in uns haben, können wir Neues angehen und uns anders ausrichten. Die Herausforderung ist eben, das „Türchen“ zu entdecken, das einen aus dem vertrauten, aber unbefriedigenden Lebensraum entlässt.

 

Die Antworten auf Deine Fragen kommen bestimmt, und Du findest sie in Dir! Vertraue fest auf diese Gewissheit! Jeder braucht für diesen Erkenntnisprozess seine Zeit. Welche Antworten ich bekommen habe, davon wirst Du bald in einem der nächsten Blogartikel erfahren. Ich biete bald etwas an - auch wenn ich nicht weiß, ob die Idee in dieser Form bei den Interessierten auf positive Resonanz stoßen wird.

 

Auf der Suche nach dem optimalen Angebot, das mich erfüllt, ist mir ein Impuls aus Uwe Albrechts Newsletter in den Sinn gekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, es kann auch ein Video-Interview gewesen sein. Eine Information, die ich ungeheuer wichtig finde. Da hieß es in etwa:

 

„Mach das, was du tust, für dich und nicht für die anderen! So verbrauchst du deine Energie nicht im Für-andere-da-Sein und erschaffst auch keine Abhängigkeitsverhältnisse, die auf Dauer für beide Seiten Probleme mit sich bringen...“

 

Was ich übrigens noch in meinem Hinterkopf behalte ist, mir keinen Druck zu machen. Egal, ob selbst erschaffen oder von außen auf Dich einwirkend, Druck ist kontraproduktiv und tötet nicht nur die Kreativität, die sich im Leben ausbreiten möchte...

 

 

 

Erlerne kinesiologische Testmethoden, um Dir mit dem Armlängentest die Suche nach dem, was Dich glücklich macht, zu erleichtern! Meine Video-Schulung:

 

In meinem Online-Seminar vermittle ich Dir die Grundlagen des Armlängentests und weitere kinesiologische Testmethoden. Lerne mit mir - bequem von zu Hause aus - das sichere Testen. Meine gesamte Praxiserfahrung der vergangenen Jahre habe ich in diese Video-Schulung gepackt...

 

10 Lektionen, 75 €,
(19 % Mwst enthalten),

zukünftige Bonus-Videos inklusive

Ich bringe Dir bei, was beim Testen zu beachten ist, damit Du korrekte und sichere Ergebnisse erhältst. Dieses Video-Schulung ist auch ideal für alle, die den Armlängentest bereits ausprobiert haben, jedoch auf Schwierigkeiten gestoßen sind. Informiere Dich über mehr Kursdetails!

Unterstütze den Seelenforscher! :-)

Mein nächstes Ziel ist es außerdem, ein neues Kartenset für Heilsuchende zu entwickeln und herauszubringen, dafür sammle ich.

 

Wenn Du die Realisierung fördern willst, meine Beiträge wertschätzt und freien Herzens etwas zur Verfügung stellen möchtest, dann schicke einen Beitrag „via Freunde“ auf mein paypal-Konto: robert@plucinsky.de

Oder überweise auf mein Bankkonto. Im Verwendungszweck bzw. im Feld Anmerkung bitte unbedingt das Stichwort „SCHENKUNG Seelenforscher-Projekte“ nennen:


Empfänger: Robert Plucinsky,
Czarnikauer Str. 8, 10439 Berlin, Deutschland

IBAN: DE88 1001 0010 0550 4341 01 / BIC: PBNKDEFF

 

Ich freue mich über jede Unterstützung und danke Dir.

 

 

 

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn Du ihn teilst.

Dieser Artikel könnte Dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Umani (Dienstag, 14 September 2021 21:39)

    Lieber Robert,
    Du sprichst mir mit deinen Beschreibungen oben so aus der Seele. Ich bin also mit diesem Zustand in diesen Zeiten der Transformation nicht allein. DAS ist so tröstlich und wir sollten uns viel öfter gegenseitig unterstützen und gemeinsam etwas tun.
    Vielleicht sollten wir uns mal wiedersehen und gemeinsam das sich wandeln wollende erforschen. Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße Umani
    Neu: www.freiewortwahl.de

  • #2

    Seelenforscher.eu (Sonntag, 26 September 2021 23:42)

    Hallo liebe Umani,
    ich freue mich über Dein Feedback. :-) Nein, Du bist definitiv nicht allein... ;-) Wir sitzen im selben Boot... In der heutigen Zeit und auch in Zukunft wird es erforderlich sein, uns gegenseitig zu unterstützen... Vernetzung ist so wichtig. Vielen Dank für Deinen Link, ich schaue mir gerne Deine Seite an. Falls ich es schaffe, vielleicht sprechen wir einfach mal. Aber zur Zeit bereite ich meine neuen Projekte vor. Weiterhin viel Vertrauen in dieser Zeit der Transformation.
    Schöne Grüße
    Robert :-)