Gleichgesinnte

Foto: unsplash.com - many thanks to Ralph Mayhew  :-)
Foto: unsplash.com - many thanks to Ralph Mayhew :-)

 

 

Kennst Du das? Du lernst jemanden kennen, und er ist Dir auf Anhieb vertraut. Du spürst einen Gleichklang und nimmst sofort ein Gefühl der Sympathie wahr. Woher kommt das? Als junger Mensch grübelte ich darüber ständig nach. Mein Verstand lieferte mir schnell Antworten:

"Wahrscheinlich sind wir Gleichgesinnte!"

"Wir sind auf einer Wellenlänge!"

Nachdem ich das Thema Wiedergeburt und Karma entdeckte, kam als weitere Begründung hinzu:

 

"Wir gehören zur selben Seelenfamilie..."

Damit ist keine familiäre bzw.  genetische Verbindung gemeint. Die Menschen, die zusammen einer Seelenfamilie angehören, können Freunde, Bekannte, Kollegen, Geschäftspartner, Nachbarn, Lebenspartner usw. sein.

Vielleicht ist Dir das Thema Reinkarnation neu: Ich glaube fest daran, dass wir nicht nur einmal leben, sondern immer wieder auf die Erde kommen. Mitglieder einer Seelenfamilie verabreden sich zwischen ihren Inkarnationen in der geistigen Welt - lange vor ihrer physischen Geburt.

 

 

Seelenverwandte...

Sie vereinbaren, wann und wo sie sich gegenseitig unterstützen, inspirieren oder einen Teil ihres Weges zusammen gehen werden. Oft gibt es gemeinsame Ziele, die nicht allen Beteiligten bewusst sind, z. B.  etwas auf der Erde voranzutreiben und zu entwickeln. Man hält freundschaftlich zusammen, vertraut sich, und erfahrungsgemäß "erkennt" man sich gegenseitig ziemlich schnell.

Ich glaube daran, dass es unzählige Seelenfamilien gibt, die unterschiedlich groß sein können. Sie verfolgen diverse Lebensaufgaben. Die Mitglieder werden übrigens als "Seelenverwandte" oder "Seelengeschwister" bezeichnet.

 

Zwischen ihnen herrscht weitgehend Gleichklang. Ein anderes Wort dafür ist "Resonanz" = Schwingungsfrequenz. Ist diese gleich, schwingt man mit dem anderen mit. Derselbe Klang entsteht beispielsweise dadurch, dass man ähnliche Ansichten, Betätigungsfelder, Erfahrungen, Interessengebiete oder charakterliche Eigenschaften besitzt bzw. inne hat.


Aufgrund dessen gibt es in der Regel keine oder kaum Irritationen, die die Begegnung trüben könnten. Bei Gleichgesinnten stören keine unharmonischen Frequenzen den gemeinsamen Weg oder das gemeinsame Vorhaben...

 

 

Timo Simons Good Vibes Podcast

Doch warum erzähle ich das alles? Ich wurde neulich vom Leben überrascht. Ein Besteller meines Kartensets fragte per E-Mail nach, ob ich Zeit für ein kurzes Telefonat hätte. Da ich neugierig war, wollte ich mich vorab etwas über ihn informieren, und ich überflog seine Webseite:


"Timo Simon - Speaker mit Herz...  Ich habe mich auf innovative Unternehmen spezialisiert, die sich für eine bessere Welt einsetzen... Ich arbeite im Mentoring für Startups, die ihre Innovationskraft deutlich stärken und damit ihren Wert steigern wollen... Ich unterstütze Unternehmer dabei, ihr Herzensbusiness aufzubauen..."

Hey wow! Besonders der letzte Satz gefiel mir! Wie Timo mache ich andere ebenfalls auf ihr Herzensbusiness aufmerksam. Was uns unter anderem noch verband: Ich erlitt in meinem alten Beruf auch einen Burnout. Ein deutliches Zeichen, das Betätigungsfeld zu wechseln.

 

Meinem ersten Eindruck nach würde ich Timo als spirituellen Business-Berater bezeichnen. Ich finde, genau das braucht die Wirtschaftswelt!


Während wir telefonierten, kam ziemlich schnell das Gefühl auf, dass wir Gleichgesinnte mit ähnlichen Absichten sind. Jedenfalls mag ich sanfte und einfühlsame Persönlichkeiten - Timo Simon ist eine davon. Am Ende unseres Gesprächs wollte er wissen:

"Robert, hast du Lust auf ein Interview, das ich in meinem Good Vibes Podcast veröffentlichen würde? Du könntest z. B. von deiner Arbeit als innerwise Coach erzählen..."

Ich war überrascht, dass mir das Leben in Form Timos Vorschlags anbot, bei einem Podcast mitzumachen. Bisher hatte ich mit meinem Seelenforscher-Podcast andere Coaches interviewt und mir vorgenommen, es regelmäßig zu tun. Doch in den letzten Monaten verfolgte ich diese Idee aufgrund verschiedenster Vorkommnisse nicht konsequent weiter.

Und gerade, als ich wieder loslegen wollte, kam Timos Angebot! Für mich ist das kein Zufall: Das Leben antwortet mir, aufgrund meiner Resonanz sowie meiner Absichtserklärung...

 

 

Wir haben uns nicht vorbereitet, sondern nur Stichworte bereit gelegt...

Auf jeden Fall sagte ich gleich zu, obwohl mein Kopf etwas unsicher wurde - vor allem, weil Timo erwähnte, dass er bei seinen Podcast-Interviews fast gar keine Schnitte oder Kürzungen vornimmt. Über folgenden Zweifel sprach ich mit ihm natürlich nicht, aber hier im Blog gebe ich ihn offen zu:  ;-)

"Hoffentlich verhasple ich mich nicht vor Aufregung zu oft und kann adäquat auf seine Fragen antworten!"

Selbst wenn ich in diesem Gebiet bereits Erfahrungen sammeln konnte, bin ich nicht vor Unsicherheit gefeit, die hin und wieder in mir auftaucht. Aber dann heißt es einfach:

Nicht zögern, sondern springen und vertrauen!


Wir vereinbarten, uns nicht auf das Gespräch vorzubereiten. Ich erhielt nur einige Themen-Stichworte. Das Schöne: Am Interview-Tag ergab ein Wort das andere. Timo schaffte es, mit seiner sympathischen und feinfühligen Art eine entspannte Gesprächsatmosphäre zu erzeugen. Es war eine angenehme Erfahrung für mich.

Im Nachhinein ist das auch kein Wunder:
Was sollte bei Gleichgesinnten schon schief gehen!? :-D

Jedenfalls freue ich mich, wenn auch Du nach Menschen Ausschau hältst, bei denen Du Gleichklang fühlst. Durch eine Zusammenarbeit kann etwas Neues entstehen, das vielleicht andere in Deinem Umfeld inspiriert...

Vertraue darauf, dass Dir das Universum wie mir diese Gelegenheiten verschafft, oder Du bekommst Lust, selbst anderen Menschen eine Chance zu bieten, von sich, von ihrer Arbeit und ihren Erkenntnissen zu erzählen...

 

 

Du kannst Dir den Podcast auf folgenden Portalen anhören und hier klicken:

Apple oder Spotify

Beschreibung:
Robert aus Berlin arbeitete 20 Jahre in der Gastronomie, bis er sich immer mehr seinem Lebensplan annäherte. Er war mehrere Jahre innerwise Mentor und arbeitet heute sowohl im Business als auch im Privaten mit Energiemedizin. In diesem Talk mit "guter Stimmung" erfährst Du:

  • Was Gastronomie mit Intuition zu tun hat?
  • Inspirationen für Dein Business und wie du Leichtigkeit gewinnst?
  • Hörst Du auf Dein Bauchgefühl und lebst Deine Berufung?

Foto: Marek Beier (www.marekbeier.de)

Infos über Timo Simon

... Ich war lange in der “Business Welt” aktiv und meinte durch langes und extremes Arbeiten, Fleiß äußere Anerkennung in meinem Leben zu bekommen. Das ist aber eine Illusion.


Ich habe oft meinen Körper, die Gedanken und die Weckrufe nicht ernst genommen und sie einfach ignoriert. Ich hatte oft Kopfweh, Migräne, Probleme mit dem Essen und habe Symptomen weggedrückt und meinen Job immer auf Platz 1 gesehen und damit meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt.


Meinen Ängsten, Zweifeln und inneren Bedürfnissen habe ich nicht zugehört und Sie durch äußere “materielle” Dinge kompensiert. In Zeiten der Ruhe kamen die unterdrückten Belastungen zum Ausdruck und ebenso war mein eigener Selbstwert sehr niedrig, auch wenn ich im “Äußeren” durch Macht versuchte, dies zu kompensieren. 
Einer meiner Schlüssel ist Meditation (jenseits von Dogmen) und eines ist sicher, wenn es diese Tools nicht gehabt hätte, dann wäre nach meinem Burnout, Depression, Angststörung, Kontrollzwang mein Leben dramatisch anders verlaufen. Heute bin ich gesund.

Mein Wunsch ist es, das Business ohne Kampf und “innerer” Härte geführt wird und vor allem Menschen ihr Glück nicht an äußeren Dingen festmachen.

Ich durfte erkennen, das Wunder möglich werden, wenn wir uns dieser bewusst sind und wenn ein Business aus dem Herz geführt wird, Erfolge auf ganzer Linie sichtbar sind.


Deine Einstellung und vor allem Deine Gedanken erschaffen Dein Business, so wie du es willst oder eben nicht.


Geholfen hat mir in der ganzen Zeit, mein Investment, in meine persönliche Entwicklung, dem Wissen über den weltweiten neuesten Stand der Forschung und Wissenschaft.


Heute weiß ich, dass 95 Prozent unserer Dinge im Leben unbewusst ablaufen. Wenn sie verändert werden, erlebt Dein Unternehmen, Du selbst, Dein Team eine nie geglaubte Leichtigkeit und Innovationskraft.


In kleinen Schritten habe ich angefangen zu integrieren und selbst auszuprobieren, was ich in den letzten 10 Jahre gelernt habe.


Heute kann ich sagen, dass es im Leben immer um lernen, verstehen, umsetzen und adaptieren geht.


Die wenigsten Menschen setzen Dinge um, die sie gelernt haben und genau das ist einer der Schlüssel für Deinen Erfolg. Mein Herzensanliegen ist, Dir weiterzugebend, was ich über Mindset, Erfolg, Vertrieb und Innovationskraft gelernt habe.

 

Dein Unterbewusstsein ist ein Riese. Doch du kennst ihn nicht! Ihn Dir zum Freund zu machen, aktiviert Deine Superkräfte...

 

Timos Webseiten:

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn Du ihn teilst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0