Warum der innerwise Armlängentest Gold wert ist


Vor knapp 20 Jahren gab es in meiner Küche eine Angestellte, die Ingrid hieß. Sie hatte sich kinesiologisch ausbilden lassen. Während des Kochens sprachen wir über den Muskeltest, über Konflikte und Heilung. Sie erzählte mir:

"Das Unterbewusstsein kann dir mitteilen, was die Ursache von Problemen ist!"

 

Aha? Das Unterbewusstsein? Ganz neugierig lies ich mich von ihr testen, dazu musste ich den Arm von meinem Körper 90 Grad wegstrecken und versuchen, dagegen zu halten, wenn Ingrid ihn nach einer Frage herunterdrücken wollte. Gelang es ihr, bedeutete das Stress auf die Frage. Konnte ich den Arm trotz Druck oben halten, hieß das "gute Widerstandskraft, stressfrei".

 

Damals belasteten mich unerklärliche Schuldgefühle. Es zeigte sich beim Testen, dass die Ursache in meiner vorgeburtlichen Zeit lag, als meine Mutter mit meinem Zwillingsbruder und mir im vierten Monat schwanger war.

 

Ich war erst einmal platt! Noch nie hatte ich daran gedacht, dass sich Emotionen (Ängste, Sorgen, Unsicherheit) meiner Mami, die sie während der Schwangerschaft gefühlt hatte, auf mich übertragen und mein Wohlbefinden als Erwachsener beeinflussen könnten!

 

"Und das Unterbewusstsein meldet das?", fragte ich.


"Ja! Ich zeige es dir. Stelle dir vor, du bist im fünften Monat im Bauch deiner Mutter",


Ingrid versuchte, meinen Arm herunterzupressen, ich fühlte mich stark, es gelang ihr nicht.


"So, du bist gedanklich im vierten Monat", ich staunte nicht schlecht - zack, war der Arm niedergedrückt, weich wie Butter. Ich konnte mich anstrengen und dagegen halten - unmöglich.

 

"Jetzt denke, dass du ein Embryo im dritten Monat bist!" Der Arm hielt stand!

 

"In deinem Unterbewusstsein sind längst vergangene Erfahrungen gespeichert, und der Stress des vierten Monats zeigt sich in deinen Muskeln..."

 

Das wurde mir schlagartig klar, es war einfach faszinierend, dies live zu fühlen. Doch weil ich als Gastronom alle Hände voll zu tun hatte, verlor ich die Kinesiologie wieder aus den Augen.

 

 

Fast 15 Jahre später kam der Armlängentest

 

Ich habe den innerwise Armlängentest 2011 kennengelernt, als ich einen Buchtipp erhielt: "Ja/Nein, so einfach kann das Leben sein".

 

Der Berliner Arzt und Autor Uwe Albrecht verwendet diesen kinesiologischen Muskeltest, der auf Erkenntnissen des Physiotherapeuten Raphael Van Assche beruht. Es geht um einen wissenschaftlich nachgewiesenen Reflex.

 

"Der Test ist keine esoterische Modeerscheinung, sondern ein neurologischer Reflex, bei dem sich auf der einen Seite die Muskeln entspannen und auf der anderen Körperseite anspannen. So bekommen die Hände eine verschiedene Länge. Es ist eine Reaktion unseres Muskelsystems auf Stress. Dabei werden vom Gehirn über ein Neuropeptid, die Substanz P, in der Geschwindigkeit von 1500 Metern pro Sekunde unsere Muskeln so gesteuert, dass bisher starke Muskeln plötzlich schwach werden..."     (aus dem Buch "Heilung für alles Lebendige" von Uwe Albrecht)

 

 

Das Praktische ist, dass Du als Anwender keine weitere Person brauchst, die Dich testet. Du kannst also selbst mit Deinem Unterbewusstsein kommunizieren und Antworten auf Deine Fragen finden.

 

Laut Uwe Albrecht sind nur fünf Prozent unserer täglich getroffenen Entscheidungen bewusst, somit sind die restlichen 95 Prozent nicht vom Verstand steuerbar!

 

Das heißt, unser Kopf kann sich Liebe, harmonische Partnerschaften, Glück und Reichtum wünschen, so viel er will.

 

Stecken aber im Innersten nicht verarbeitete und verdrängte Konfliktthemen, die die Erfüllung blockieren, gewinnt das Unterbewusstsein!

 

Deshalb funktionieren die Tipps von "The Secret" oder "Bestellungen beim Universum" nicht wirklich oder nur selten...

 

 

Jeder kann den innerwise Armlängentest erlernen und für sich nutzen,

egal ob privat oder beruflich. Beherrsche ich ihn, kann ich z. B. checken, gegen welche Lebensmittel und Stoffe ich allergisch bin, was mir gut tut, welche Kosmetika ich auf Dauer nicht vertrage. Genauso, ob ich dieses oder jenes Buch tatsächlich brauche oder ob ich mir das Geld lieber sparen soll, welcher Heilpraktiker der Richtige für mich ist, ob ich die vom Arzt empfohlenen Medikamente überhaupt vertrage usw.

 

Du sparst Dir Zeit, Du ersparst Dir Reinfälle und Geldausgaben, Du findest für Dich heraus, wann der richtige Zeitpunkt ist, etwas zu entscheiden. Sehr praktisch ist der Armlängentest, wenn ich wissen will, wo ich günstig tanken soll oder ob der vom Navi angekündigte Stau tatsächlich noch existiert...

 

Ärzte, Künstler, Unternehmensberater, Therapeuten, Mütter, Kinder u.v.m. wenden den Armlängentest an - ich kenne sogar einen Automechaniker, der mit dieser Methode prüft, in welchem Bereich des Motors er zuerst nachschauen soll, um das Problem herauszufinden.

 

Ich habe schon immer Leute bewundert, die schnell eine Wahl treffen können, die ein sicheres Gespür haben und nicht zweifeln. Solche, die in einem Lokal sitzen und innerhalb einer Minute aus hundert Gerichten das Richtige auswählen, während ich dazu eine Ewigkeit brauche.

 

 

Der innerwise Armlängentest hat mich gerettet,

weil ich als Zweifler und ständiger Hinterfrager endlich zügig selbst nachprüfen kann, was mein Innerstes wirklich sagt und will. Ich brauche bei Entscheidungen keine Experten mehr, die mir Ratschläge geben, von denen ich erst später weiß, ob sie sinnvoll waren.

 

Pendeln war mir zu esoterisch und ungenau. Am schlimmsten waren für mich immer meine Unsicherheit und die Angst, einen falschen Entschluss zu fassen. Immer machte es mir zu schaffen, dass man in einem Land wie Deutschland viele verschiedene Möglichkeiten und Perspektiven hat - glücklicherweise.

 

Ich war oft überfordert und schob meine Wahl immer wieder auf. Abwägen hier, abwägen da. Manchmal wurde dabei der Zeitdruck so groß, dass ich mich beeilen musste. Auch da wurde es wieder schwierig:

 

Entscheidungen, die unter Druck getroffen werden, sind meistens schlechte, und ich habe keinen Bock mehr, mich in meinem Leben andauernd zu beeilen...

 

Heute setze ich mich selbst nicht mehr unter Druck und kann in Ruhe aus den vielen Optionen das Optimale für mich austesten.

 

Keine langen Grübeleien mehr! Ich verwende den Armlängentest, wenn ich in Bezug auf mein Bauchgefühl unschlüssig bin und mein Kopf wieder extrem dazwischen funkt. "Doktor Verstand" ist ja immer sehr dominant und hat ständig vernünftige Argumente parat. Blicke ich jedoch zurück, dann ist mir klar: Vernunftsentscheidungen haben mich nie wirklich glücklich gemacht!

 

Der Entwickler Uwe Albrecht erklärt den Armlängentest:

 

Seit 2012 nenne ich mich Impulsgeber und berate mit Hilfe der umfangreichen innerwise Methode in meiner Berliner Praxis Privat- und Businessleute, Menschen aller Altersgruppen. Dabei liefere ich mit dem Armlängentest und dem innerwise System Lösungen zu Blockaden, Disharmonie, Rat- und Orientierungslosigkeit, Widerständen, fehlendem Flow und immer wieder auftauchenden gesundheitlichen Symptomen.

 

Ohne Uwe Albrechts Entwicklungen und vor allem ohne diesen Test, hätte ich nicht meine Berufung entdeckt. Ich hätte mich nicht getraut, die entsprechenden Entscheidungen zu treffen, z. B. Räumlichkeiten anzumieten, meine Fähigkeiten zu bündeln und sie anderen anzubieten. Darum sage ich, dass der innerwise Armlängentest für mich Gold wert ist!


Danke Uwe Albrecht, Danke innerwise :)

 

 

 

Wenn Du mehr von innerwise und dem Armlängentest erfahren möchtest...

Uwe Albrecht hat ausführliche Video-Kurse konzipiert, in denen Du den Armlängentest und die Anwendung der kleinen innerwise Heilapotheke gezeigt bekommst. Ob es Dich interessiert, als Privatanwender Dein eigener Heiler zu werden oder ob Du als Therapeut die Welt dieses Coaching- und Analysesystems kennenlernen möchtest, Du kannst Dir ausgesprochen viel Wissen aneignen. Es ist ein idealer Einstieg.

 

Man fühlt sich fast wie live dabei und lernt direkt vom Entwickler und den Erfahrungen der Teilnehmer. Du tauchst in das breite Spektrum von innerwise ein. Ganz bequem von zu Hause aus.

 

 

Grundlagen für Neustarter, 99 € für 12 Monate Zugriff, ein kompletter Kurs zum Mitmachen mit 35 Videos und über 14 Std. Material, 3 Tage Geld-zurück-Garantie, wenn du mit dem Kurs nicht zufrieden bist.

 

Noch eine Anmerkung von mir: Wenn Du über diesen Affilate-Link den "innerwise Basis Kurs online" buchst, unterstützt Du mich indirekt als Seelenforscher. Ich profitiere dann von einer kleinen Provision, die mir dabei hilft, weiterhin Beiträge kostenlos zur Verfügung zu stellen. :)

Bei einem Klick auf das Bild wirst Du auf die Seite weitergeleitet, die Dich über weitere Inhalte des Kurses informiert, schau Dir z. B. den Trailer an! Prüfe natürlich immer mit Deinem Bauchgefühl, bevor Du auf "Jetzt kaufen" klickst. :)

 

Laut Datenschutzverordnung mache ich darauf aufmerksam, dass Deine Daten beim Bestellprozess über den Anbieter gespeichert werden.

 

 

Weitere Infos: www.innerwise.com

Uwe Albrecht begann 1994 mit der Suche nach den Grundprizipien der Gesundheit, des Glücklichseins, des Erfolgs und des Lebens. Heute ist daraus innerwise© geworden - die hohe Schule der energetischen Heilung. Darin stecken viele Jahre Beobachtung der eigenen Erfahrungen und unermüdliche Arbeit... innerwise© ist für den Gründer ein lebendes und liebendes System, das in dieser Zeit großer Herausforderungen, Umbrüche und Chancen in die Eigenverantwortung für unsere eigene Lebensschöpfung führt und uns zeigt, wie schön dieses Leben ist...

(aus dem Buch "Heilung für alles Lebendige" von Uwe Albrecht)

 

Nachtrag vom 10.05.21 - mein "Armlängentest-Kurs online" ist nun verfügbar!

 

Mein Seminar ist zwar kein innerwise-Kurs, doch vermittle ich Dir die Grundlagen des Armlängentests und weitere kinesiologische Testmethoden. Lerne mit mir - bequem von zu Hause aus - das sichere Testen. Meine gesamte Praxiserfahrung der vergangenen Jahre habe ich in diese Video-Schulung gepackt...

 

10 Lektionen, 75 €,
(19 % Mwst enthalten),

zukünftige Bonus-Videos inklusive

Ich bringe Dir bei, was beim Testen zu beachten ist, damit Du korrekte und sichere Ergebnisse erhältst. Dieses Video-Schulung ist auch ideal für alle, die den Armlängentest bereits ausprobiert haben, jedoch auf Schwierigkeiten gestoßen sind...

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn Du ihn teilst...

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    sandra nelte-best (Montag, 14 September 2015 17:15)

    Hey Robert,
    ich würde jedes Buch lesen das du schreibst. Einfach weil du so wunderbar aus deinem Herzen ins Herz schreibst.
    Ich sage es weiter...........
    Fühl dich ganz lieb umarmt
    Sandra

  • #2

    Seelenforscher.eu (Freitag, 02 Oktober 2015 11:47)

    Liebe Sandra,
    vielen Dank für Deine Nachricht, hat mich echt gefreut!
    Viele Grüße aus Berlin
    Robert :)

  • #3

    Juli (Montag, 05 Juni 2017 17:26)

    Hallo,
    ich möchte nur kurz anmerken, dass der Armlängentest nicht von Uwe Albrecht, sondern vom Physiotherapeuten Raphael van Assche entdeckt und entwickelt worden ist.
    LG
    Juli

  • #4

    Seelenforscher.eu (Montag, 05 Juni 2017 18:47)

    Hallo Juli,
    lieben Dank für Deine Anmerkung. Stimmt! Uwe Albrecht erwähnt Raphael van Assche auch in seinen Büchern. Ich hatte das nur nicht mehr ganz in meinem Bewusstsein. Werde in Zukunft meine Angaben zum Armlängentest anpassen und den Physiotherapeuten nennen.
    Viele Grüße
    Robert :)

  • #5

    Susanne (Donnerstag, 08 Februar 2018)

    Hallo, ist lese gerade hungrig diese Zeilen. Meine über alles geliebte Tochter ist völlig überraschend im Alter von 23 Jahren von mir als Mutter gegangen. Das ist jetzt knapp 4 Wochen her. Ich hatte nach ca. 2 Wochen bereits eine sehr starke, warme und freundliche Erfahrung ihrer Anwesenheit, die mich zu einem dankbaren Zurücklächeln brachte. Soeben war ich mir sicher, dass sie sich wieder in meiner Nähe befand. Ich bin noch so in Trauer, aber weil ich weiß, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als das, was Wissenschaftler beweisen können, wollte ich mich hier mitteilen.

  • #6

    Seelenforscher.eu (Sonntag, 11 Februar 2018 22:32)

    Hallo Susanne,
    vielen Dank für Deinen Kommentar :) Du hast bestimmt vor diesem Artikel einen meiner Beiträge zum Thema "Seelen / Verstorbene" gelesen.
    Ich danke Dir für Dein Beispiel. So ähnliche Erfahrungen berichten mir andere Menschen (und auch solche, die Verstorbene wahrnehmen können): Die Seelen besuchen ihre Liebsten und wollen ihnen vermitteln, dass sie da sind, obwohl sie ihre körperliche Hülle abgelegt haben - auch, dass es ihnen gut geht. Durch ihre Präsenz versuchen sie Verbliebene z. B. zu trösten...
    Deine Trauer auszuleben ist wichtig! Wenn Du dabei gleichzeitig in Deinem Bewusstsein hast, dass die Seele Deiner Tochter weiterlebt (was Du ja auch spürst), dann ist es Dir möglich, diesen Prozess leichter zu durchschreiten. Das wünsche ich Dir...
    Ganz liebe Grüße
    Robert :)

  • #7

    claire dissler (Dienstag, 08 Mai 2018 21:27)

    Kommt es draufan, welcher Arm kürzer wird?

  • #8

    Seelenforscher.eu (Dienstag, 08 Mai 2018 21:33)

    Hallo Claire,
    am Anfang ist es egal, welcher Arm kürzer wird. Hauptsache er ist bei einem Nein oder beim Gedanken an eine Stress-Situation kürzer. Falls nicht, befindet man sich entweder in einer Teil-Starre oder vollkommenen Starre (z. B. auf Nein festgefroren oder auf Ja festgefroren, egal ob man Ja oder Nein testet).
    Liebe Grüße
    Robert :)

  • #9

    Petra (Montag, 16 Juli 2018 14:52)

    Hallo Robert, du schreibst wirklich wunderbar!
    Ich würde den Armlängentest gerne erlernen. Gibt es im Umkreis von Stuttgart einen "Lehrer". LG Petra

  • #10

    Seelenforscher.eu (Montag, 16 Juli 2018 15:47)

    Dankeschön liebe Petra :)
    Schau mal auf der innerwise Seite, ob jemand den Armlängentestkurs anbietet (der geht einen Tag), wer noch tiefer in die Materie einsteigen möchte, der ist im Basiskurs (2 Tage) gut aufgehoben.

    https://innerwise.com/de/ausbildung/kurse/ergebnisse/eventsnachkategorie/-

    Lass Dein Bauchgefühl entscheiden!

    Liebe Grüße
    Robert :D