Achtung Tarot-Kartenleger und Wahrsager! Wieso sie Dich eher schwächen als stärken

Foto: ©iStock.com/corachaos
Foto: ©iStock.com/corachaos

 

Mit der Aussage in der Überschrift richte ich mich an diejenigen, die aufgrund von Lebenskonflikten verunsichert wurden, durch Ängste keinen klaren Gedanken fassen können und Gefahr laufen, sich von Tarot-kartenlegern und Wahrsagern manipulieren zu lassen.

 

Sicherlich gibt es medial Begabte, die zum höchsten Wohl der Rat- suchenden agieren. Solche, die mit ihren Angeboten ihrer wahren Berufung folgen und ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen eine Entscheidungshilfe zu bieten. Doch mir geht es um die schwarzen Schafe in diesem esoterischen Business, die geschickt versuchen, Abhängigkeiten zu schaffen.

 

Und vor allem möchte ich Dich anregen, Deine innere Stimme zu entdecken, ihr zu vertrauen und zu folgen (so ungewiss Deine Situation auch sein mag). Ich habe für mich selbst erkannt, dass ich keine Wahrsager und Tarotkartenleger mehr brauche! Vielleicht Du bald auch nicht mehr?

 

Es ist schon reizvoll, wenn man Sätze liest, wie: "Die Karten lügen nicht", "ein Blick in ihre Zukunft" usw. und schon aus Neugierde probiert man es einmal aus. Ich selbst war in meinem Leben bereits bei mindestens 2 Kartenlegerinnen und bei einem Wahrsager, das letzte Mal in 2008. Ich wollte wissen, was die Zukunft bringt. In meiner Selbständigkeit, durch viele Hochs und Tiefs in eine Phase des Zweifelns gebracht, erhoffte ich mir knackige und natürlich positive Infos zu meinen Vorhaben.

 

Anfangs erfuhr ich Details über meinen Charakter (Wahrsager sind oft sehr gute Beobacher und Menschenkenner). Am Ende der Session war mein Kopf voll von Aussagen - vorsichtig ausgedrückt, nicht zu genau und ziemlich allgemein gehalten. Ich hatte nie das befriedigende Gefühl, dass es mir tatsächlich etwas gebracht hat. Mit weiteren "Fragezeichen" verlies ich die Sitzung.

 

Fakt war jedes Mal: Am Ende bin ich es selbst, der die Entscheidung treffen muss, denn jeder Erwachsene ist für sein Leben selbst verantwortlich! Korrekte Wahrsager werden Dich genau darauf aufmerksam machen.

 


Warum gehen Menschen überhaupt zu Leuten, die ihnen die Zukunft voraussagen?

Weil sie glauben, dass ihr Schicksal festgelegt ist. Jeder, der das annimmt, gibt somit seine Macht, sein Schöpfungspotenzial ab. Ich glaube daran, dass wir Schöpfer unseres Lebens sind, je nachdem welche Entscheidung wir treffen und welche Haltung wir haben. Jeden Tag aufs Neue!

 

Umso amüsanter war es für mich, beim Zappen im Fernsehen auf einen Astro-Kanal zu treffen, bei dem live Kartenleger die Leute motivierten, anzurufen. Es wurde einem Anrufer durchgesagt, dass ein Vorhaben nicht gelingt, dass das Geschäft in einem halben Jahr durch einen Betrüger Probleme bekommt. Da standen mir schon die Haare zu Berge...

 

Auf die Frage einer Frau: "Wann werde ich endlich meine große Liebe treffen" , kam:

 

"Schon bald, in ca. 2 Monaten, es wird in ihrer Arbeit sein und sie kennen ihn bereits, er hegt schon sehr lange Gefühle für sie, hat sich ihnen jedoch noch nicht offenbart..."

 

Das ist doch eine Aussage, mit der Hoffnungen geweckt werden, oder? Und wenn es dann doch nicht so gekommen ist, wird die Frau höchst-wahrscheinlich wieder anrufen und herausfinden wollen, wer der stille Verehrer ist und warum es noch nicht eintraf. Vielleicht wird sie die Schuld bei sich suchen und erneut fragen, was sie dazu beitragen kann, dass der Wunsch in Erfüllung geht...

 

Diese Frau sagte indirekt Ja zur Abhängigkeit von anderen. Wenn ich von jemanden abhängig bin, geht immer ein Teil meiner Energie an die Person, die von meiner Energie leben will. In einem meiner Beiträge schrieb ich einmal Geldmangel = Energiemangel.

 

Das Geld, die Macht und die Aufmerksamkeit, die ich den Wahrsagern und Kartenlegern gebe, ist ein Teil meiner Energie. So fließt immer etwas von mir ab und schwächt mich nach und nach.

 

Ich selbst hatte einmal eine negative Voraussage erhalten und war dermaßen gestresst danach, dass ich an nichts anderes mehr denken konnte, ich war voll von Ängsten. Nach zwei unruhigen Nächten wurde mir klar: "Hey Robert, du machst dich gerade echt verrückt und du bist nicht frei!"

 

Ängste und Sorgen sind ja ein mächtiger Antriebsmotor für irrationale Handlungen...

 

Durch meine innere Reaktion auf die Botschaft der Tarotkarten hielt ich mich selbst ab, in der Gegenwart zu sein! Ich grübelte über zukünftige Ereignisse - hoffte, dass sie eintreten oder nicht. So war ich nie präsent und lebte nicht den Moment, der gerade war.

 

Ist das nicht die Schwäche von uns allen? Wir verpassen die Gegenwart und sind nicht in der Lage, das zu genießen, wertzuschätzen, was wir gerade haben, weil wir uns gedanklich permanent in der Vergangenheit bewegen. Wenn wir frühere Ereignisse bedauern, machen wir uns sommit selbst und dem Leben Vorwürfe.


Hinzu kommen noch die Unzufriedenheit über das Jetzt und der starke Wunsch nach Verbesserung der Situation. So sind wir mit dem Kopf gleichzeitig ständig in der Zukunft und denken: "Wenn ich ´mal das und das (erreicht) habe, dann bin ich glücklicher, dann wird es schöner usw.", Wir sind damit aber nie wirklich im Jetzt präsent.

 

Das verstandesmäßige Switchen in verschiedene Zeitstufen kann ich nur abstellen, wenn ich in der Gegenwart / den Moment lebe! Ist für mich ehrlich gesagt gar nicht so einfach. Wir sind das einfach nicht gewöhnt...

 

Die Prophezeiung der Tarotkarten traf glücklicherweise nicht ein und erleichtert entschloss ich mich, in Zukunft auf solche Sitzungen komplett zu verzichten.

 

 

Die Entscheidung liegt immer in Deiner Verantwortung...

Eine Schwächung findet ebenfalls statt, weil ich meine Bestätigung oder die Antwort auf meine Fragen im Außen suche! Es müssen auch keine esoterischen Anbieter sein. Schon alleine, wenn ich andere um Rat frage, Familie oder Freunde, werde ich 1000 unterschiedliche Meinungen hören.

 

Jeder wird mir anhand seiner persönlichen Auffassung einen Tipp geben (das kann schon gut sein, aber oft auch höchst verwirrend) und letztlich bist Du wieder an dem selben Punkt angelangt: Die Entscheidung für Deine Schritte liegt immer in Deiner Verantwortung.

 

Doch wie und für was entscheidest Du Dich, wenn es mehrere Optionen gibt, wenn es keine Klarheit gibt, Du unsicher bist und zweifelst? Es ist ja menschlich, dass wir andere mit mehr Lebenserfahrung um Rat fragen.

 

Der eigene Verstand ist überwiegend am dominantesten - er nennt bei der Entscheidungsfindung schnell rationale Beweggründe (z. B. gut bezahlter Job, sehr nah am Wohnort, prestigeträchtige Firma...), doch was zählt ist das Herz, welches mit Deiner Seele verbunden ist! Die beiden haben als Sprachrohr Dein Bauchgefühl.


Leider bringt uns heutzutage kaum jemand bei, immer auf unser Bauchgefühl zu achten! So wären wir in wichtigen Entscheidungsfragen viel selbstsicherer.

 

Meine Erfahrung ist: Fühlt sich eine Vorstellung, z. B. seinen alten Job zu kündigen, sich vom Partner zu trennen oder eine Anschaffung schwer, eng angestrengt und druckvoll an (ich denke, diese Emotionen kennt jeder nur zu genau) - dann stimmt etwas nicht.

 

Das Herz sagt "Ja, es ist richtig", wenn es sich leicht oder sogar erleichternd und freudig anfühlt! Deshalb liebe ich das Wort Leichtigkeit, es ist ein wichtiger Faktor bei Entscheidungen! Die Herausforderung ist nur, sich nicht verleiten zu lassen. Oder nur auf den Kopf zu hören, sondern der inneren Stimme Deiner Seele Beachtung zu schenken. Sie weiß, was richtig für Dich ist. Aber sie ist im Vergleich zur Stimme Deines Kopfes relativ leise!

 

Der Verstand hat das lautere Organ, mit seiner Logik und seinen Argumenten (meist finanzielle, die sein Sicherheitsbedürfnis befriedigen) versucht er jedes Mal, das Herz zu dominieren.

 

Es braucht Mut, seiner Intuition zu folgen! Der entsteht oft erst, wenn der Leidensdruck durch eine ungeliebte Situation unerträglich wird - dann erst springt man meistens ins Ungewisse, weil einem nichts anderes mehr übrig bleibt...

 

Aber so weit muss es nicht kommen. Wer seinem Herz folgt, wird belohnt und wird damit immer stärker und sicherer. Das ist meine persönliche Erfahrung! Wer sich trotzdem noch nicht sicher ist, der wartet einfach, bis der richtige Zeitpunkt und der Impuls kommt!

 

Das einzig Gute an einer Tarotsession war für mich, dass eine Kartenlegerin einmal bestätigte, in welche Richtung ich bei einem Entschluss tendiere, was mein Innerstes sowieso schon fühlte. So konnte ich meine Zweifel loslassen. Am Ende war es eine Absicherung, den Schritt endlich zu tun.

 

Dennoch sage ich: Adieu ihr Wahrsager und Kartenleger...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 22
  • #1

    Silke (Freitag, 15 Juni 2018 23:34)

    Danke..

  • #2

    Seelenforscher.eu (Mittwoch, 20 Juni 2018 16:56)

    Hallo Silke,
    ich danke Dir für Dein spontanes Danke!
    Liebe Grüße
    Robert ;)

  • #3

    Dean (Dienstag, 11 September 2018 22:36)

    Liebe

  • #4

    Seelenforscher.eu (Dienstag, 11 September 2018 23:07)

    :)

  • #5

    joan (Donnerstag, 25 Oktober 2018 22:24)

    Hallo Robert ,
    Dankeschön,dass du deine Erfahrung so gut beschrieben hast.
    Ich war wiklich verunsichert,weil ich dachte,eine Tarotkartenlägerin,
    könnte mein Wunsch,das sie negativ vorausgesagt hat,manipulieren,
    sodass eintrifft,wie ihre Karten gesagt haben.
    Ich habe meinem Herzen und meinem Bauchgefühl gefolgt und
    ich hab,Gott sei Dank schon die ersten erfolgreichen Schritte gemacht um meiner grossen Liebe näher zu kommen.
    Ich bin zuversichtlich,dass ich sie bald in meinen Armen halten kann
    Drückt mir die Daumen...Dankeschön. Die Liebe wird immer siegen!!!



  • #6

    Seelenforscher.eu (Donnerstag, 25 Oktober 2018 22:49)

    Hallo Joan,
    ich bin ja nach wie vor skeptisch, was Tarotkarten-Leger betrifft. Und natürlich wollen wir nie etwas Negatives hören, doch wenn wir etwas Unschönes vorausgesagt bekommen, dann prägt sich das bei den meisten sehr stark ein und verursacht Ängste und Unsicherheit. Genau das und die angstvollen Gedanken führen zu Irritationen. Deshalb verzichte ich persönlich auf Botschaften von Tarotkarten und bevorzuge bessere, energetische Möglichkeiten, Blockadefaktoren zu klären und seine Zukunft schöpferisch selbst zu manifestieren...

    Aber: Es gibt bestimmt auch Kartenleger, die zum höchsten Wohl der Menschen mit reinen, liebevollen Absichten agieren. Ein gewissenhafter und guter Kartenleger wird niemals manipulieren. Ich finde es wichtig, immer auf sein Bauchgefühl zu hören, bei der Wahl von Beratern.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deiner großen Liebe nicht nur näher kommst, sondern, dass Du sie findest und mit ihr wundervolle Begegnungen erlebst ;)
    Viele Grüße
    Robert :D

  • #7

    joan (Freitag, 26 Oktober 2018 06:13)

    Hallo Robert ,
    Vielen herzlichen Dank für deine Worte ,Wünsche und
    fürs Daumendrücken :-) Das motiviert mich sehr :-)
    Ich hoffe,sie erkennt bald was ich für sie empfinde und ich
    eine Chance bekomme ihr meine Liebe zu gestehen !!!
    Bitte weiter die Daumendrücken :-)) !! Dankeschön .....
    Viele Grüsse
    Joan


  • #8

    Nancy (Sonntag, 04 November 2018 23:19)

    Hallo!

    Meine Schwägerin geht zum Kartenlegen. Im Sommer begann eine Krise zwischen mir und meinem Mann (seit einer Woche ist er in der Klinik, Burnout). Für mich die Erklärung, warum die Krise im Sommer so stark war. Keine Streitereien, aber Rückzug seinerseits...

    Jedoch sagt mir meine Schwägerin bereits im Sommer, ihre Kartenlegerin hätte gesagt, wir würden uns trennen. Auf die Frage, warum sie über uns sprechen, sagte sie mir, die Karte hätte gezeigt, dass sich die Schwester ihres Freundes trennt.

    Ich glaube eigentlich nicht an so etwas, bin aber sehr verunsichert. Habe Angst, dass unsere Ehe das nicht übersteht. Wir stehen in Kontakt, aber er zieht sich in der Klinik sehr zurück. Ich weiß durch Gesprächen, dass es normal sei, ich darf ihn auch nicht bedrängen, aber jetzt lebe ich mit diesem blöden Gedanken im Kopf �.

    Sie hat nicht recht, oder doch?

    Ich musste das einfach mal los werden.

    Danke

  • #9

    Seelenforscher.eu (Sonntag, 04 November 2018 23:55)

    Hallo Nancy,
    sicherlich sorgt sich Deine Schwägerin um ihren Bruder, wahrscheinlich kam es deshalb zu diesem Ereignis mit der Kartenlegerin. Für mich ist das aber ein ungefragtes Eingreifen einer Beteiligten. Am besten wäre gewesen, dass Deine Schwester euch beide um Erlaubnis gebeten hätte... Ich persönlich finde es fragwürdig, solche Botschaften (die eigentlich nicht das Leben Deiner Schwester betreffen) weiterzugeben...

    Dass diese Info in Deinem Kopf herumspukt, verstehe ich nur allzu gut. Folgendes kannst Du machen:

    Vertraue darauf, dass die momentane Krise überwunden werden wird. (Wenn ihr beide euch noch liebt und ihr weiterhin gemeinsame Erfahrungen auf eurem Weg machen sollt / wenn es euren Seelenplänen entspricht, wird sich alles lösen lassen.)

    Sprecht miteinander, sobald Dein Mann wieder die Motivation dazu hat! Es kommt der richtige Zeitpunkt, an dem man klären kann und besprechen kann, was jedem wichtig ist. Achte dabei auf Dein Bauchgefühl, auf Deine Wahrnehmungen...

    Tarotkarten können sicherlich Hinweise geben, doch man muss auch daran denken, dass eine Kartenlegerin immer ihre eigenen Erfahrungen und Interpretationen miteinbezieht...

    Doch nichts ist statisch und wirklich festgelegt im Leben, je nachdem, ob man in Liebe, mit Geduld und Vertrauen agiert, kann man das "Rad neu zum Drehen" bringen! Alles verändert sich dann, vorherige Aussagen haben dann keine Gültigkeit mehr, weil sich die Resonanz mit verändert hat...

    Wir sind nichts und niemandem machtlos ausgeliefert! (Es sei denn, wir glauben, dass "Karten" oder was auch immer, Macht über uns haben.)

    Glaube daran! Arbeite an Deinem Vertrauen, kläre Deine Ängste und bitte für Deinen Mann um Unterstützung, dass er alles Angestaute aufarbeiten kann. Zeige ihm, dass Du für ihn da bist (wenn er es möchte...), hab Geduld und glaube an Fügungen...

    Falls Du an götttliche / universellle Helfer glaubst, kannst Du genauso darum bitten, dass ihr beide unterstützt werdet, um eure Beziehung wieder zum höchsten Wohl aller Beteiligten auszurichten...

    Viele Grüße
    Robert :)


  • #10

    Me (Samstag, 01 Dezember 2018 15:47)

    Danke, dass Sie das geschrieben haben. Ich wurde auch so in dieser wahrsagen Situation gefangen, so dass ich meine Bauchgefühle verloren habe. Meistens kam die Prognose nie wirklich wahr. Und jeder Wahrsager hatte meistens eine ganz andere Geschichte. Eine Geschichte, die erschreckender ist als die nächste.

  • #11

    Seelenforscher.eu (Sonntag, 02 Dezember 2018 23:03)

    Hallo Me,
    vielen Dank für Dein Feedback :) Jeder macht seine Erfahrungen. Manche Menschen brauchen wohl auch die negativen Erlebnisse mit einer Wahrsagerin oder einem Wahrsager.
    Ich empfehle jedem Menschen, sich nicht abhängig von diesen Leuten zu machen, sondern ihr eigener machtvoller Schöpfer zu werden. Dazu braucht es Fokussierung auf das, was einem wichtig ist. Das Herz / der Bauch helfen dabei, das zu tun, was richtig ist. Natürlich ist Vertrauen dazu notwendig und die Gewissheit: "Kein Mensch hat Macht über mich!"
    Liebe Grüße
    Robert :)

  • #12

    Irgendjemand (Montag, 31 Dezember 2018 00:08)

    Hallo Robert,
    ich war bei einer Wahrsagerin, die mich per Foto und Geburtsdatum mit Telefon die Zukunft vorhergesagt hat. Sie hat sehr viel negatives über meine späteres Leben erzählt. Das ist jetzt vier Monate her und ich leide darunter psychisch. Ich rate jedem ab, sich sowas anzutun weil mein Geist wie aufgeschlitzt sich anfühlt und keinen Zugang mehr zu meiner inneren Stimme herscht. Ich lebe in Angst und Panikattacken und finde keinen Ausweg.

    Lg

  • #13

    Seelenforscher.eu (Montag, 31 Dezember 2018 00:21)

    Hallo "Irgendjemand",
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich bin nicht ganz sicher, aber es müsste Selbsthilfegruppen oder Beratungsstellen geben. Zwar zum Thema "Esoteriksucht", wenn Menschen ohne Wahrsager/Innen keine Entscheidung mehr treffen können, aber sie dürften auch Tipps parat haben für jemanden wie Dich, der nach einer Zukunftsdeutung "ausgeknockt" ist.

    Ich empfehle, Dir Hilfe zu holen. Vielleicht gibt es Psychologen, die sich zu diesem Thema spezialisiert haben. Ich wünsche Dir sehr, dass Du die Ursachen Deiner Ängste und Panikattacken klären kannst.

    Meine spontane Vermutung ist, dass die Wahrsagerin vielleicht bereits vorhandene, alte Ängste durch ihre Auskunft indirekt aus Deinem Innersten "hervorgeholt" hat, sozusagen etwas in Dir angetriggert hat...
    Mach Dich auf die Suche nach Therapeuten, denen Du vertrauen kannst. Glaube daran, dass Du Experten findest, die Dir in Deiner Situation helfen können.
    Viele Grüße
    Robert :)

  • #14

    Beatrice (Freitag, 22 Februar 2019 14:09)

    ...ich sage einfach mal
    Lieber Robert,
    gestern Abend habe ich das Universum um Hilfe gebeten.
    Ich erbat eine Antwort darauf zu erhalten, ob ich dem, was ich klar empfinde und was mir mein Bauch sagt, gänzlich vertrauen darf? Und ich habe ein sehr starkes Bauchgefühl.
    Hatte wieder mit einem Kartenleger gesprochen, ein recht guter, um meine jetzige Situation zu erfragen. Später dachte ich, dass ich das Schöne doch ganz anders empfunden und live erlebt hatte. Ich war mir so sicher...dann natürlich nicht mehr.
    Jetzt aber wieder, weil das Universum mich zu Dir geführt hat, um eine, meine Antwort zu erhalten.
    Was für eine tolle Verbindung. Und nun bin ich irgendwie frei, weil ich mir vertrauen "darf". Ich bin ganz aufgeregt, weil ich jetzt mich habe. Oh wie schön.

    Ganz, ganz lieben Dank,
    dass Du mein Antwortgeber sein solltest.

    Viele und schöne Grüße.
    Beatrice

  • #15

    Seelenforscher.eu (Montag, 25 Februar 2019 21:43)

    Hallo liebe Beatrice,
    jaaaaa! Beschäftige Dich weiterhin intensiv mit Deinem Bauchgefühl! :) Vertraue Deiner inneren Weisheit bzw. mach Dich auf den Weg, Deine innere Weisheit nach und nach zu entdecken, dann wirst Du keine Kartenleger mehr brauchen.

    Das wünsche ich Dir sehr, dass Du den Mut hast, Dich von Deinem Herzen durchs Leben führen zu lassen. Das bedeutet nicht, dass Unsicherheiten, Sorgen und Ängste sofort weggezaubert sind. Aber man geht ganz anders durch seinen Alltag, wenn man immer wieder fragt: "Was sagt mein Bauch? Was will mein Herz? Fühlt es sich gut an, was mir vorgeschlagen wird oder nicht?" usw. Mit Vertrauen in sich kann man viel besser mit Unsicherheiten umgehen... Und damit wird man auch zum Manifestierer seiner besseren Zukunft... ;)
    Schöne Grüße
    Robert :D

  • #16

    Elisabeth (Mittwoch, 05 Juni 2019 01:15)

    Hallo lieber Robert,
    mich bewegt im Grunde die gleiche Thematik, wie Beatrice sie oben beschrieben hat. Durch eine schwierige persönliche Lebenssituation bin ich schon seit Jahresanfang auf der Suche nach Lösungen, wobei ich eigentlich ein sehr intuitiver Mensch bin. Wenn es aber nicht so recht voran geht, kommen die Verzweiflung bzw. der Zweifel an sich selbst und die eigenen Fähigkeiten... Auch ich hatte mich deshalb damit beschäftigt, einen "Zukunftsprofi" um Rat zu fragen, obwohl ich weiß, dass mir alle Antworten und Zeichen bereits längst durch mein Bauchgefühl gegeben worden sind. Es hat wirklich etwas mit Mut und Selbstvertrauen zu tun, auf sich und sein Innerstes zu bauen. Ich bin zutiefst dankbar, dass ich auf diese Seite gekommen bin, es sollte wohl so sein... Dein Beitrag hier, lieber Robert, ist für mich echte Hilfe zur Selbsthilfe.
    Ganz herzliche Grüße
    Elisabeth

  • #17

    Seelenforscher.eu (Donnerstag, 06 Juni 2019 14:47)

    Hallo liebe Elisabeth,
    ich bin happy, dass Du auf meine Seite gestoßen bist und erst recht, wenn ich mit meinen Impulsen "Hilfe zur Selbsthilfe" liefern konnte... :D
    Wir alle geraten einmal oder mehrere Male in schwierige Lebenssituationen. Besonders in Phasen der Unsicherheit, in Momenten, in denen wir denken: "Es geht nicht vorwärts", versuchen wir uns abzusichern. Das ist völlig menschlich, und ich hatte es früher auch gemacht, indem ich zu Kartenlegern ging. Damals dachte ich: Ein erfahrener Tarotkarten-Profi mit eventuellen hellsichtigen Fähigkeiten, der muss doch mehr wissen, als ich selbst, der wird mir helfen...

    Natürlich kann ein sensitiver "Wahrsager", der ehrlich und integer ist, unterstützen, die Unsicherheit abzubauen, indem er das bestätigt, was Du bereits geahnt hast. Leider sind nicht alle aus diesem Metier so und erschaffen häufig Abhängigkeiten mit ihren Kunden...

    Ich wünsche Dir sehr, dass Du immer mehr auf Dein Bauchgefühl vertraust und Dein Selbstvertrauen damit erhöhst.
    Herzliche Grüße
    Robert :)

  • #18

    B.M. (Dienstag, 15 Oktober 2019 11:11)

    Lieber Robert, wie so viele andere hier, bin ich uf Eine Seite gestoßen, weil ich eine schlimme Erfahrung mit einer Wahrsagerin machte. Bereits vor über 25 Jahren ging ich das erstmal mit einer Freundin hin. Wir waren beide neugierig, waren in der Ausbildung und - natürlich! - unglücklich verknallt. Die Wahrsagerin sagte zu erst mir eine nette Zukunft voraus - und dann meiner Freundin: eine sagenhafte und glorreiche! Sie würde eine weltbekannte Autorin werden. Danach veränderte sich die Freundschaft - meine Freundin fühlte sich deutlich überlegen und die ganze Dynamik unserer Beziehung wurde für mich nicht schön. (Jetzt sind wir beide über 50. Sie ist keine weltberühmte Autorin. Noch nicht.) Wieder einige Jahre später verließ mich mein Freund - ich wollte unbedingt wissen, ob er zurückkommt ud erinnerte mich an DIE Wahrsagerin, ging also hin und sie sagte: jo, der kommt zurück, aber seien sie froh, dass er weg ist und nehmen sie ihn lieber nicht zurück - er liebt sie, aber ein anderer wär besser. Ok, mir war das egal. Zuerst. Mein Freund kam tatsächlich zurück, aber da gab es dann wirklich einen anderen. Ich war total verunsichert und konnte mich jahrelang (!!!) nicht entscheiden, lebe aber heute verheiratet und mit Kind mit ihm zusammen. Und: nicht 100%ig glücklich. Nun lernte ich vor einigen Monaten einen Mann kennen. Eigentlich mailen wir uns nur, haben uns nur ein paarmal getroffen (auch er ist gebunden). Aber wir fühlen uns verbunden. WARUM bin ich dumme Nuss in der Situation zur Kartenlegerin gegangen - zu einer anderen. Meine Fragen: schaffe ich die Prüfung (mache ein Studium grad), wird meine Mutter gesund (liegt im Krankenhaus), was wird mit dem Mann. Und die neue Kartenlegerin sagte: Prüfung vielleicht (WENN ich den neuen Mann vergesse, weil der meine Ehe zerstören wird und meine Energie zum üben raubt- und er wird seine Frau NIE verlassen etc), meine Mutter käme knapp durch. Völlig verzweifelt wegen der ganzen negativen Dinge bin ich tatsächlich nochmal zu der "alten" Wahrsagerin gegangen ... die legte die Karten, guckte mich warnend an und meinte: sofort Hände weg von dem Mann, der zerstöre mich, mein Leben, meine Ehe. Natürlich war ich da, weil ich Zweifel hatte. Vom Bauchgefühl her dachte ich, der Mann und ich finden einen Weg.
    Seither versuche ich, den Kontakt abzubrechen zu ihm. Das fällt mir so schwer und er meldet sich immer und immer wieder und dann frage ich mich, warum ich nicht reagieren darf, wo ich ihn so sehr vermisse und immer noch Hoffnungen habe ... WENN ich mich dann aber wieder melde, habe ich Angst durch die Prüfung zu fallen (wie vorausgesagt) ... leider hat sie viele Dinge gesagt, die stimmen. Tod meines Schwiegervaters, Ärger um das Haus (Erbe) usw.
    Mein Verstand sagt mir: sie macht das seit 40 Jahren. Sie sieht mich: 50 Jahre alt, verunsichert, traurig, verliebt etc. Die meisten haben in unserem Alter ähnliche Sorgen (unglückliche Ehe, Affären, alte, kranke Eltern, Erbe etc ...) - da braucht sie als gute Menschenkennerin evtl nur 1 und 1 zusammenzählen? Aber WIE kann sie so viele negative Dinge sagen? Wenn ich weiter Kontakt habe, wird mein Leben zerstört, ich werde am Boden sein, mein Sohn (der eher am Vater hängt - das hat sie auch gesehen), wird sich abwenden, ich erhole mich davon nicht. Ich bin seither nur noch negativ und habe Angst - Bauchgefühl gleich NULL. Habe mir therapeutische Hilfe gesucht, denn ich bin der Meinung, wie Du Robert, alles ist Energie. Und wir beeinflussen unser Tun und Leben durch unsere Energie und Einstellung. Und NICHT durch Kartenlegen und Wahrsagen. ALLES, was sie sehen, sind unsere Energien (augenblickliche!) und Tendenzen. Sie könnten höchstens sagen: oh, sie sind grad sehr unglücklich und da ist eine Person, mit der es schwierig sein könnte - schauen Sie genau hin und hören auf ihr Bauchgefühl.
    MEHR können die gar nicht sehen. Wenn das so wäre ... warum sitzen die dann in kleinen Wohnungen und nicht in Vorstadtvillen und sein Berühmtheiten? Geht hin zu den Leuten und fragt etwas zum Klimawandel, zum Weltfrieden, Donald Trump ... NIX können die sehen. Ich schreibe nur so viel, weil ich allen ans Herz legen will, nicht daran zu glauben und sein Leben danach auszurichten! Liebevoll sind die Kartenleger nur, wenn sie dich unterstützen, du selbst zu leiben und DIR zu vertrauen! Danke und viele herzliche Grüße! BM

  • #19

    Nadine (Sonntag, 16 Februar 2020 20:29)

    Wahre, Augen öffnende Worte. Vielen Dank.

  • #20

    Seelenforscher.eu (Sonntag, 16 Februar 2020 22:23)

    Hallo B.M., hallo Nadine,
    vielen Dank, dass Ihr meinen Artikel gelesen habt. :)

    @B.M.: Sorry, ich hatte komplett vergessen zu antworten. Das war ein interessantes Beispiel aus Deinem Leben. Bevor ich die energetische Medizin und das Thema "innere Weisheit" entdeckte, hatte ich auch eine Phase: Ich ging zu Astrologen, Kartenlegern und Wahrsagern. Doch irgendwann ist mir klar geworden, dass die Gefahr groß ist, in eine Abhängigkeit zu geraten. Ich hatte ein Erlebnis, ähnlich wie Du: Ich bekam eine negative Vorhersage und war eine Woche absolut irritiert, unsicher und beunruhigt. Sie traf glücklicherweise nicht ein. Im Nachhinein kann ich sagen: Man gerät häufig in eine Art Zerstreuung, hinzukommt die negative Erwartung, die jede Lebensfreude nimmt. Das musste ich beenden.
    Heute glaube ich fest daran, dass jeder Mensch Manifestationskräfte hat. Je nach Lebenshaltung und je mehr man sich seiner bewusst ist (seiner Bedürfnisse usw.), desto eher wählt man das Richtige...

    Unseriöse "Wahrsager", die negative Botschaften vermitteln und ihre Kunden vor bestimmten Entscheidungen warnen, sind häufig Menschen, die gerne das Leid der Welt (ihrer Kunden und ihrer eigenen Erfahrungen) auf andere projizieren...

    Es ist ausgesprochen wichtig wiederzuerlernen, auf sich, auf sein Herz, seine innere Weisheit zu vertrauen. So ist die Chance, die richtigen Lebensentscheidungen zu treffen, viel größer. Wer überzeugt ist, Schöpfer seiner Realität und seiner Zukunft zu sein, der braucht keine solchen Dienstleistungen mehr...

    Liebe Grüße
    Robert :)

  • #21

    H. M (Samstag, 04 Juli 2020 05:27)

    Danke für deine tolle Arbeit und deine positive Energie die du anbietest..

  • #22

    Seelenforscher.eu (Sonntag, 26 Juli 2020)

    Hallo H. M,
    Dankeschön für Dein Feedback, ich freue mich, wenn Dich meine Artikel ansprechen.
    Herzliche Grüße
    Robert :)