Bist Du auch ein Seelenforscher?

Fortsetzung...

Und darum geht es nämlich: Beschränkungen im Denken und vor allem anerzogene (Vor-)Urteile aufzuheben.

 

Du bist für mich ein Seelenforscher, wenn Du Deine Gefühle nicht ignorierst und sie ergründen möchtest. Du bist ein Freigeist, strebst nach Weiterentwicklung und Selbsterkenntnis? Dann bist Du hier richtig!

 

Mit entsprechender Bodenhaftung und Vernunft beleuchte ich spirituelle Themen. Mir ist dabei klar, dass rein naturwissenschaftlich denkende, oberflächliche Menschen einige Inhalte sofort in den Bereich von Esoterik, Humbug oder Phantasie einordnen werden. Trotzdem habe ich mir vorgenommen, darüber zu schreiben.

 

Meine Mission ist, andere immer an das Bauchgefühl, die Intuition zu erinnern, die eine Verbindung zur inneren Weisheit hat. Das bedeutet nicht: Ich will das Denken ausklammern. Wir sind nicht umsonst mit logischem Menschenverstand ausgestattet worden - der ist natürlich wichtig!

 

Nur ist meine Meinung, dass wir Verstand und Denken sowie Herz und Gefühl wieder ins Gleichgewicht bringen dürfen, damit es uns gut geht. Damit wir die für uns richtigen Entscheidungen treffen...

 

Die Gedanken oder die Haltung, die ich gegenüber den Herausforderungen des Lebens habe, bestimmen mein Wohlbefinden. Ich selbst will mich mittlerweile bei allem, was ich tue, wohlfühlen! Ist das nicht der Fall, mache ich mich auf die Suche nach dem Warum. Auch Du?

 

Um z. B. zu verstehen, warum sich eine Allergie zeigt oder um herauszufinden, was meine Berufung ist, reicht es nicht aus, nur auf den Körper zu schauen. Der Geist des Menschen und ebenso die Seele brauchen die Aufmerksamkeit.

 

Wer auf der Suche nach Antworten bereit ist, in die Tiefen seines Daseins zu schauen, wer sich, andere und das Leben verstehen möchte, der ist für mich ein Seelenforscher!