Synchronizität

Foto: pixabay.com - many thanks to Leandro Barco :-)
Foto: pixabay.com - many thanks to Leandro Barco :-)

 

 

Ist Dir das auch schon öfter passiert? Du beschäftigst Dich gedanklich mit einem Thema oder einer Idee, und plötzlich triffst Du auf Menschen, die genau davon erzählen!

 

Im Grunde antwortet das Universum auf das, was man mental ausgesendet hat, indem es einem - entsprechend seiner Resonanz - einen Gleichgesinnten schickt. Solche Vorgänge nennt man Synchronizität. Wenn man sie einmal erkannt hat, begegnen sie einem immer wieder. Nicht selten bin ich absolut verblüfft, wie schnell das geht.

 

Falls Du meine vorherigen Blogartikel gelesen hast, ist Dir vielleicht noch in Erinnerung geblieben, dass ich ein neues Projekt ins Leben gerufen habe. Es heißt: „Austausch von Gleichgesinnten“. Darin tausche ich mich mit Interviewpartnern aus, die mir sympathisch sind, zu Themen, die mich interessieren. In Podcasts hatte ich das bereits in der Vergangenheit getan, nur eben unter vier Augen. Irgendwann dachte ich jedoch:

 

„Es wäre schön, wenn dabei Zuschauer bzw. Zuhörer mitbeteiligt sein und sich mit ihren Erfahrungen einbringen könnten!“

 

Die nächsten zwei Donnerstagstermine werden mit Heike Große stattfinden. Ich kenne sie aus meiner Zeit, als ich innerwise Mentor war. Sie besuchte einige meiner Kurse. Heike ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und nennt sich Impuls-Coach. Ihr ist es wichtig, Impulse zu teilen, die zum Nachdenken anregen. Sie hilft ihren Klienten dabei, das Drama ihrer Kindheit zu lösen, um wieder voller Energie zu sein.

 

 

Das "Gefäß des Lebens"

Jedenfalls haben wir mit unserem Bestreben als Impulsgeber viele Gemeinsamkeiten. Es ist einfach wundervoll, auf Gleichgesinnte zu treffen. Auf facebook und instagram postete Heike ein Video, in dem sie über das "Gefäß des Lebens“ spricht:

 

Als Entwickler und Herausgeber des Inneren Kind Kartensets kommen mir regelmäßig Tatsachen in den Sinn, die jeden Menschen in der Kindheit geprägt haben.

 

Heike erklärte in ihrem Video, dass wir uns als Neugeborene wie Behältnisse sehen können, die fast leer sind. Nur ein kleiner „Schluck“ befindet sich jeweils in jedem Gefäß. Glaubst Du an Reinkarnation, sind es unsere karmischen Informationen, die jede Seele in ihr Erdenleben mitbringt.

 

Bis zum siebten Lebensjahr nehmen wir alles unreflektiert in uns auf, was uns von Eltern und anderen Erwachsenen vorgelebt wird. Erziehung, Prägungen und vieles mehr wirken auf uns ein - Einflüsse aus Kindergarten und Schulzeit ebenfalls. Später im Studium oder in der Ausbildung und im Arbeitsleben übernehmen wir von anderen unbewusst weitere begrenzende Glaubens- und Denkmodelle.

 

Wir werden permanent konditioniert...

 

Somit füllt sich nach und nach unser „Gefäß des Lebens“. Das Fatale ist: Völlig automatisch glauben wir das, was wir wie selbstverständlich integriert haben, da wir in jungen Jahren noch kein Ich-Bewusstsein haben. Ohne zu hinterfragen beobachten wir die Bezugspersonen um uns herum und ahmen sie einfach nach...

 

Dabei verleiben wir z. B. auch Meinungen, negative Glaubenssätze und präsentierte Verhaltensweisen von Mutter und Vater ein. In ihnen stecken übrigens auch die Energie der Konditionierungen (und Traumata) ihrer eigenen Eltern, Großeltern sowie weiterer Vorfahren...

 

 

Jedenfalls wird das Übernommene als Wahrheit angesehen.

Doch irgendwann tritt das Hinterfragen ein und die Erkenntnis, dass man sich charakterlich von der Familie unterscheidet (auch aufgrund von Vorlieben). Der Heranwachsende kommt nach und nach mit seinem individuellen Selbst in Kontakt...

 

Bemerkt man als Erwachsener später, dass im Leben etwas nicht funktioniert, wie man es sich erträumt hatte und sich regelmäßig ein und derselbe Konflikt zeigt, beginnt in der Regel ein Forschungs- und Erkenntnisprozess. Oft zeigen sich die gleichen Probleme in jeder Familiengeneration erneut, aber warum ist das so?

 

Das Unterbewusstsein sucht sich häufig das Vertraute aus, was es aus der Kindheit kennt, auch wenn es mit negativen Erfahrungen verknüpft war.

 

Heike gab ein Beispiel aus ihrem eigenen Leben: Ihr Vater war Alkoholiker, später zog sie Männer in ihr Leben, bei denen Alkohol immer ein Thema war. Daraufhin erwähnte sie noch:

 

Wenn ein Mädchen von Anfang an erlebt hat, dass ihr Papa nie oder nur selten da war, kann dies zur Folge haben, dass sie sich im Erwachsenenalter einen Liebespartner auswählt, der ebenfalls überwiegend abwesend ist...

 

 

Veränderungen einleiten

Heike plädiert dafür, diese unbewussten Prozesse zu durchschauen, sein "Gefäß des Lebens" aufzuräumen und es zu leeren. Übertragene Glaubenssätze und Verhaltensmuster zu verabschieden, Blockierendes und alles loszuwerden, was einem nicht entspricht, führt ihrer persönlichen Erfahrung nach zu einer puren Erleichterung.

 

Wer die Zusammenhänge versteht und erkennt, dass Unliebsames im beruflichen und privaten Alltag meistens die Folge von früher übernommenen „Wahrheiten“ ist, der kann Veränderungen einleiten. Sobald diese Entscheidung getroffen wurde, ist die Chance groß, dass Synchronizitäten im Leben auftauchen. Das Universum schickt dem Suchenden Gelegenheiten und inspirierende Menschen, die ihm auf seinem Entwicklungsweg behilflich sind. :-)

 

 

Am 28.10.21 geben Robert und Heike Tipps, wie man in seinem „Gefäß des Lebens“ eine Art Großputz machen kann:

Der nächste „Austausch von Gleichgesinnten“ am 04.11.21 dreht sich um die Sichtbarkeit als Coach oder Therapeut

 

Heike und ich wurden auch mit diesem Thema konfrontiert, als wir uns entschlossen hatten, hauptberuflich Impulsgeber zu werden. So viele angehende Berater fragen sich zum Start ihrer Karriere:

 

„Wie werde ich sichtbar? Wie komme ich in die Umsetzung?“

 

Heike erzählt von ihren eigenen Erfahrungen, was ihr half, die Scheu und die Angst zu überwinden, sich zu zeigen.

 

„Wer anfängt, in die Sichtbarkeit zu gehen, tritt aus seiner Komfortzone heraus. Jedoch gibt es in jedem einen inneren Bodyguard, der darauf aufpasst, nicht die Mauer der Angst überwinden zu müssen. Die Herausforderung ist, diesen Aufpasser zu seinem Freund zu machen...“

 

Manche bezeichnen den Bodyguard auch als „inneren Saboteur“, der einen im Grunde vor negativen Erfahrungen beschützen möchte. Um erfolgreich zu sein, ist es aber notwendig, seine Schutzbarrieren, die aufgrund von alten Verletzungen aus der Vergangenheit entstanden sind, abzubauen...

 

In unserem Vorgespräch erwähnte Heike noch die Themen Authentizität, Leichtigkeit, und Perfektion:

 

„Leute wollen die Ecken und Kanten sehen, sie wollen Menschen und keine perfekten Marionetten, die irgendetwas erzählen... Übertriebener Perfektionismus schreckt viele eher ab... Diese Gedanken haben mir geholfen, in die Aktion zu kommen...“

 

 

 

Wir freuen uns, wenn Du Interesse hast, dabei zu sein. :-)

Zum Abschluss möchte ich Dir mein neuestes Projekt vorstellen! Mein zweitägiges Live-Video-Webinar "Inneres Kind". Auch hier geht es darum, Konditionierungen aus der Kindheit zu verabschieden:

Auf meiner Webseite erhältst Du weitere Informationen zum Inhalt des Live-Webinars...

Folgende Termine habe ich vorerst geplant. Ich überlege zur Zeit, ob es gut ist, nur Wochenendtermine anzubieten. Zumindest ein Seminar ist nächstes Jahr unter der Woche, Anfang Januar am Tag der Hl. Drei Könige festgelegt. Ich werde später sehen, wie die Resonanz zu Webinaren unter der Woche sein wird. Das sind die ersten Veranstaltungsdaten:

 

SA 06.11.21 / SO 07.11.21

SA 27.11.21 / SO 28.11.21

DO 06.01.22 / FR 07.01.22

SA 29.01.22 / SO 30.01.22

 

Ich freue mich über Dein Interesse, Deine Anfrage oder Buchung! :-)

Erlerne kinesiologische Testmethoden! Meine Video-Schulung ist nun verfügbar.

 

In meinem Online-Seminar vermittle ich Dir die Grundlagen des Armlängentests und weitere kinesiologische Testmethoden. Lerne mit mir - bequem von zu Hause aus - das sichere Testen. Meine gesamte Praxiserfahrung der vergangenen Jahre habe ich in diese Video-Schulung gepackt...

 

10 Lektionen, 75 €,
(19 % Mwst enthalten),

zukünftige Bonus-Videos inklusive

Ich bringe Dir bei, was beim Testen zu beachten ist, damit Du korrekte und sichere Ergebnisse erhältst. Dieses Video-Schulung ist auch ideal für alle, die den Armlängentest bereits ausprobiert haben, jedoch auf Schwierigkeiten gestoßen sind. Informiere Dich über mehr Kursdetails!

Unterstütze den Seelenforscher! :-)

Mein nächstes Ziel ist es außerdem, ein neues Kartenset für Heilsuchende zu entwickeln und herauszubringen, dafür sammle ich.

 

Wenn Du die Realisierung fördern willst, meine Beiträge wertschätzt und freien Herzens etwas zur Verfügung stellen möchtest, dann schicke einen Beitrag „via Freunde“ auf mein paypal-Konto: robert@plucinsky.de

Oder überweise auf mein Bankkonto. Im Verwendungszweck bzw. im Feld Anmerkung bitte unbedingt das Stichwort „SCHENKUNG Seelenforscher-Projekte“ nennen:


Empfänger: Robert Plucinsky,
Czarnikauer Str. 8, 10439 Berlin, Deutschland

IBAN: DE88 1001 0010 0550 4341 01 / BIC: PBNKDEFF

 

Ich freue mich über jede Unterstützung und danke Dir.

 

 

 

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn Du ihn teilst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0